Programm, das HTML formatiert?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du hast Dich da ganz schön kompliziert ausgedrückt. Ich hoffe ich hab es richtig verstanden: Die Texte stehen mit Umbruch in einer Zelle und Du willst die Zeilenumbrüche durch einen Text ersetzen:
=WECHSELN(A1;ZEICHEN(10);"<br>")

Im Beispiel steht der Text halt in A1. Wenn die Zeilenumbrüche in Excel selbst eingefügt wurden sollte es damit funktionieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 2001HAL9000
14.12.2015, 20:10

Now we are talking^^
Danke, ich probiere das morgen direkt aus, klingt vernünftig

0

Ein sehr guter kostenloser Web Editor ist der Frontpage Nachfolger Expression-Web.

http://www.chip.de/downloads/Microsoft-Expression-Web_21853363.html

Andere Möglichkeit:

Du speicherst Deine Arbeitsmappe im Excel als Dateityp Website ab. Klappt auch sehr gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 2001HAL9000
14.12.2015, 16:15

Danke Dir, aber ich brauche den Text halt nur umformatiert, die Webseite liest halt die Felder aus der Tabelle aus und aktualisiert so ihren Inhalt :/

0

Wie kommt das Ganze denn später auf die Website?

Normalerweise kannst du, nachdem du in Excel etwas einfügst hats, ein kleines Zeichen in einer Ecke der Zelle sehen, in der die Daten nun drinnen sind. Wenn du darauf gehst, kannst du die Formatierung bestimmen. Meistens reicht "an Zielformatierung anpassen".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 2001HAL9000
14.12.2015, 15:05

Na ja, die Webseite liest die Excelltabelle voll automatisch aus

0
Kommentar von Minilexikon
14.12.2015, 15:36

Um was für Texte handelt es sich eigentlich, also wo nimmst du die her?

0

Ich habe hier ein kleines Verständnis Problem.

Wie bekommst du die Texte überhaupt mit Zeilenumbrüchen in Excel?

Ich hatte nämlich ein ähnliches Problem und habe neben mehreren Feldern der Tabelle die Texte in eigene *.txt - Dateien gepackt, da ich mit den umgebrochenen Zellen in Excel nicht zu Recht gekommen bin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 2001HAL9000
14.12.2015, 16:01

Na ja, ein Text wie diesen:

Gummibärchen schmecken lecker,
aber nicht ohne Seid***acher Müsli.
Technische Informationen:
Art: Frühstück
Lieferümfang:
1x Müsli
3x Gummibärchen

Soll in excell dann so aussehen:

Gummibärchen schmecken lecker, <br>aber nicht ohne Seid***acher Müsli.<br><br>Technische Informationen:<br>Art: Frühstück<br><br>Lieferümfang:<br>1x Müsli<br>3x Gummibärchen

0

So weiß ich jetzt nichts aber ich kenne gute Editoren:

z.B. Phase5 bzw. etwas anspruchsvoller Notepad++

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 2001HAL9000
14.12.2015, 15:06

Geht ja nur darum, dass er an die Zeilenumbrüche <br> setzt, ohne, dass ich das nochmal alles selber machen muss...

0

Was möchtest Du wissen?