Programm das Überschriften & markierten Text aus PDF „exportiert“?

4 Antworten

Hallo LimeauLP,

Ich arbeite häufig mit PDF Dateien und kann dir Okular empfehlen. Das Programm sollte alle von dir benötigten Funktionen bieten.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Ich nutze seit 20 Jahren Linux als Desktopbetriebssystem

Ich weiss nicht, was Du genau vor hast, aber benötigst Du dafür denn unbedingt ein Programm?

Texte markieren und herauskopieren kannst Du auch so,
ebenso wie das Einfügen in ein Word Dokument.
Und das Dokument kannst Du wiederum auch als PDF speichern.

Leider viel zu aufwendig, das von Hand zu machen.

0

Viele PDF-Programme können Text exportieren (jedenfalls mein uraltes Acrobat von 2010). Mit einer Automatisierungs-Software auch ohne manuelles Zutun.

Weiß nicht ob das zählt, aber der in Chrome eingebaute PDF Reader kann Text aus dem PDF herauskopieren (mit Lens geht es auch)

Was möchtest Du wissen?