Programm das Tonhöhe/Noten erkennt?

1 Antwort

Du kannst es mit einem Audio-Editor wie das freie Audacity oder Adobe Audition (in einer älteren Version quasi-kostenlos) versuchen. Diese Programme beinhalten einen Frequenzanalyser.

Wär vielleicht noch hilfreich zu wissen, wofür du das brauchst. Wenn mit "Tonspur" eine Sprach- oder Lied-Aufnahme gemeint ist, dann gibt es da natürlich sehr viele Frequenzen, der Analyser zeigt dir dann, wie hoch der Anteil des einzelnen Frequenzbereiches ist.

Es gibt auch Programme zum Stimmen von Gitarren z.B. Digital Guitar Tuner. Damit kannst du übers Mikro einen Ton vorspielen, das Programm zeigt dir dann, ob und wie stark du vom Sollwert abweichst.

Programm zum Erkennen und Notieren der Tonhöhe gesucht!

Hallo, Community!

Ich wüsste gerne, ob es ein Programm gibt, das anhand eines eingegebenen Liedes die Töne und Spielweise des Liedes erkennt, so dass es daraus (solange nur ein Instrument gespielt wird natürlich) die Noten so abbilden kann, dass man es nach Noten nachspielen kann.

Danke schon jetzt für hilfreiche Antworten!

...zur Frage

Programm was Noten erkennt?

Guten Tag, ich suche eine App, diw wenn man ein Lied abspielt, die Noten des Liedes wiedergibt bzw auflistet. Ich würde gerne ein paar Lieder von denen es keine Noten gibt aufm Klavier spielen, ist aber bisschen schwer ohne Noten sich das selbst zu erspielen

LG

...zur Frage

Tonspur Sätze zerlegen und speichern Software?

Es gibt doch bestimmt eine Software, welche die Wörter von einer Tonspur von z.B einem Video erkennt und dann die Wörter einzelnd speichert und in einer alphabetisch geordneten Liste legt.

Bsp: Sprache im Video▶"Ich bin hier"(3sek) Liste: -▶"bin"(1sek) -▶"hier"(1sek) -▶"Ich"(1sek)

Bei aufwändigen Trump-comedy-videos oder Youtubekacke wird sowas bestimmt genutzt. Wo kann ich das finden? Ich kann es nicht selber programmieren.

...zur Frage

JBL Xtreme mehr als 2 Boxen miteinander verbinden?

Kann man mehr als 2 JBL Xtreme Boxen für surroundsound miteinander Koppeln?

...zur Frage

Durchkomponiertes Lied und variiertes Strophenlied?

Hallo !

Was ist der Unterschied zwischen durchkomponiertem Lied und variiertem Strophenlied???

Ich muss das für meine Musikarbeit wissen,war krank und finde im Internet nicht wirklich was

LG CaballoChica13

...zur Frage

Realtek HD Audio Manager wo kann man es öffnen?

Hallo, ich habe heute den realtek hd audio manager installiert und es funktioniert auch alles und windows erkennt es auch ganz normal, ich weiß nur nicht wo man das programm öffnen kann also so wie hier http://pics.computerbase.de/2/6/3/6/4/6_m.png ich hoffe das ihr mir helfen könnt !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?