Welches Programm prüft Downloads auf Viren?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Normalerweise macht so was doch eigentlich jeder Virenschutz. In der Regel braucht man so einen Schutz nicht mal unbedingt. Lade dir deine benötigten Programme am besten immer von der Herstellerseite herunter.

Falls Du dir doch mal ein Programm von einer anderen Seite herunterladen solltest, dann würde ich dir http://www.heise.de/download empfehlen. Dort findest Du so ziemlich alle Programme welche Du auch auf Seiten wie "Chip" oder "Computer Bild" finden kannst. Der Unterschied ist aber, dass das ganze nicht zusätzlich über einen Downloader läuft, welcher einem noch irgendwelche Zusatzsoftware anbietet. Trotzdem solltest Du bei einem heruntergeladenen Programm immer die benutzerdefinierte Installation auswählen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Benutzt du einen Downloadmanager oder intern über einen Browser?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jedes Virenprogramm, auch die kostenlosen, haben einen Echtzeitschutz. Dh sie prüfen jede Datei, die auf die Festplatte geschrieben wird, also auch, die die du gerade downlädst.

Sollte mich doch sehr wundern, wenn Kaspersky, die ja zu den besten gehören sollen, das nicht auch können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Avast 1 na mal anmelden u d jedes jahr neue lizenz bekommen alles gratis und unverbindlich und das ist das beste free antivirus programm nicht alles was free ist ist s c h e i ß e schau auf die bewertung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich habe Anti Malbers ist sehr gut zeigt auch Webseiten mit Viren an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja kauf Dir die Vollversion von Kaspersky die überprüft dann auch Deine Downloads.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ChristianR00
22.08.2015, 20:43

ich hab die Vollversion, aber Kaspersky kontrolliert sie trotzdem nicht

0

Was möchtest Du wissen?