Programm damit sich die Lüfter schneller einschalten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Speed Fan ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie schnell sich ein Lüfter dreht gibt der Motor vor. Du kannst den nicht einfach so übertakten oder so.

Ja es gibt diverse Programme, die auf deine Temperatursensoren zugreifen. Du kannst dann dort oft auch die nötigen Einstellungen treffen. Fündig wirst du über die Suche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Emanuel4862
29.11.2016, 10:16

Nenn mir bitte ein Programm

0

Viel effektiver ist mal das Ding aufzumachen und auf Sauberkeit im Laptop zu achten. Die Dinger ziehen Haare und Staub wie die Staubsauger ein und dann überhitzen sie deshalb. Wenn Du es Dir selbst nicht zutraust, dann gib den Laptop zu einem Fachmann der ihn für Dich reinigt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

http://www.chip.de/downloads/SpeedFan_13004208.html

keine Garantie, dass es dein Motherboard auslesen kann, aber bis jetzt hatte ich noch keine Probleme mit dem Tool, auch wenn es nicht ganz trivial ist, es einzurichten. Aber im Inet findest du genug Anleitungen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Emanuel4862
29.11.2016, 10:19

Ok danke

0

Was möchtest Du wissen?