Programm Code Übereinstimmung?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die einfachste Lösung wäre die Nutzung einer String-Funktion wie indexOf oder contains - diese sind in den meisten Programmiersprachen bereits unter diesem oder anderen Namen implementiert.

Eine andere Option wäre es, einen regulären Ausdruck zu erstellen und daraufhin die Eingabe zu prüfen.

das  geht eigentlich  nur  per PHP:

Wie  ersichtlich  geht  es  hier  um die Reaktion auf ein  submit  durch ein HTML-form   mit der Methode  Get.   https://www.w3schools.com/tags/att_form_method.asp

Serverseitig erfolgt die Auswertung in PHP   über  $_GET["ID"]

pseudocode:

if ($get["ID"]

= 2312321321321312)
  ....machwas....;

mehr dazu auf

https://www.w3schools.com/php/php_forms.asp

Nein, dieses Vorhaben ist auch clientseitig umsetzbar. Es braucht doch nur die Url gelesen und geprüft werden. Danach wird die neue Url gesetzt (window.location.href).

Bei einer serverseitigen Umsetzung eignen sich des Weiteren auch andere Programmiersprachen, je nachdem, wie der Webserver konfiguriert ist.

0
@regex9

warum  sollte  sich  die  clientseite für  die Adresse interessieren schließlich  hat  die Client Seite  eine  Anfrage  mit der ID 2312321321321312 an den Server gestellt und  nur  der  kann entscheiden  welche  Seite  er sendet.

Ansonsten hääte  der Client  doch  die  gewünschte Seite  direkt aufrufen können...

Wenn Du  die Entscheidung  über  die  Zielseite Clientseitig  triffst ,  wäre das  als  wenn wenn du  einen  Brief verschickst  und  dann den  Postboten  abfängst  um ihn zu fragen  wer  der Absender  ist  lautet...
nonsens.

Wegen  der  serverseitigen Programme/Programmiersprachen  habe  ich  bewusst Exoten weggelassen.
Die  Zeiten  von  CGI-Programmen  sind vorbei. Ich  habe  in den Späten  90ern  noch solch  Monster  in Pascal geschrieben...
und  habe  auch  keine  Hemmungen  einer  Batch  oder  einem VBA-Script  die  arbeit  zu  überlassen ,  aber  sowas  ist freaky oder  exotisch und  man sollte  nur  etwas  empfehlen  was  für  normale  Leute  gangbar  ist. Ergo  PHP und ASP.

0

Kommt ganz drauf an in welcher Programmiersprache du programmierst.

In JS:

var string = "Hallo Welt!"
if(string.indexOf("Hallo") > -1) {
    console.log(true)
}

Kotlin:

val string = "Hallo Welt!"
if(string.contains("Hallo") {
    println(true)
}

Python:

string = "Hallo Welt!"
if "Hallo" in string:
    print(True)

C++:

#include <iostream>
#include <cstring>

int main() {

std::string test = "Hallo Welt!";

if(test.find("Hallo") != std::string::npos) {
        std::cout << true << std::endl;
    }

return 0;
}

So das war jz mein ganzes Sprachrepertoire.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

LG Niklas

Welche Sprache? Dazu gibt es in jeder Programmiersprache Befehle/Funktionen... das sind Basics...

php: strpos('Suchstring','Blablabla.de/blablabla/?id=')!==false

javascript: .indexOf()!=-1

...

javascript

Sorry.. wie konnte ich das wichtigste vergessen haha :D

0

Was möchtest Du wissen?