Programm auf anderer Festplatte starten?

3 Antworten

Garnicht
Das Programm wird da gestartet, wo es installiert wurde.
Wenn der Installer das aus irgendeinem Grund nicht mit macht, dann kannst Du da nicht viel tun.

Man kann zwar über umwege in der Registry den Speicherort ändern, aber das funktioniert nur, wenn das Programm während der Installation sonst nichts anderes gemacht hat, was vom Speicherort abhängt.
Das kann ich aber nicht empfehlen, wenn Du dabei nicht genau weist was Du tust.

Allgemein würde ich aber die schnellste Platte für das Windows und die Programme nehmen. Alles, was nicht schnell sein muss (z.B. Musik), kann dann auf eine andere Festplatte gelegt werden.

"Diese ist eigentlich nur für Windows gedacht"

Da täuschst du dich - die meisten nicht portablen Programme belegen Speicher auf der Systemfestplatte.

Wenn es die Installation auf einer anderen Festplatte nicht zulässt, kannst du nichts machen. Ausser in der Registry mit ungewissem Erfolg rumbasteln. 

Windows auf primärer Festplatte neu Installieren und sekundäre so lassen?

In meinem PC sind 2 Festplatten verbaut. Auf der ersten ist Windows Installiert und ein paar Programme wie CCleaner, AntiVirus usw... auf der zweiten sind alle meine PC Spiele,Steam,Origin,Uplay usw. Installiert.

Wenn ich jetzt die primäre Festplatte formatiere und Windows komplett neu installiere, kann ich dann alle Programme und Spiele auf der sekundären Festplatte weiterhin normal benutzen?

Oder muss ich die sekundäre auch formatieren und alles neu herunterladen und installieren?

Vielen Dank schonmal für die Antworten...

...zur Frage

Sata Festplatte als Master einstellen...

Hallo,

i habe einen neuen Computer und windows 7 auf die neue Festplatte installiert. Nun wolte ich die alte Festplate als Datenfestplatte einbauen. Das Problem ist, dass sobald die alte Festplatte dran ist, der PC von dieser Windows starten will. Ich kann da machen was ich will, der PC möchte nciht von der neuen Festplatte starten. Beide Festplatten sind SATA Festplatten. Woran kann das liegen?

...zur Frage

Windows 10 Installation + Festplatte formatieren?

Wollte heute meinen Rechner platt machen... mit USB Stick Windows neuinstallieren.
https://support.microsoft.com/de-de/help/15088/windows-create-installation-media

Habe dann vorher mit Shift+F10 über die Konsole noch die Festplatten Partitionen formatiert, danach ganz normal Windows installiert.

Jetzt komme ich allerdings nicht mehr aus dem Bios raus bzw. die Festplatten booten nicht, nur der USB Stick. Dementsprechend endlos schleife... installiere win 10 und boote dann wieder nur auf den Stick um win10 zu installieren.

Die Festplatten werden im Bios angezeigt, aber starten nicht.

Achja und ich habe Win10 auf eine neue SSD installiert, die noch nicht in Betrieb war. Habe sie trotzdem nach ntfs formatiert.

Jemand Ideen ? Bios ist schon auf Reset

...zur Frage

Defekter Laptop: Daten sichern ohne Festplatten ausbau?

Ich möchte meine Daten meines defekten Laptop sichern, gibt es Möglichkeiten die Daten zu sichern ohne die Festplatte ausbauen zu müssen?

Man könnte doch theoretisch den Laptop über einen USB Stick auf dem bereits Windows installiert ist, starten? und dann auf die Daten zugreifen oder?

Danke

...zur Frage

Computer neu aufsetzen aber Daten auf der zweiten Festplatte behalten?

Hallo, Ich habe einen Laptop mit Windows 10, der eine SSD, auf der das Betriebssystem installiert ist und eine HDD Festplatte verbaut hat. Nun zu meiner Frage: Da ich schon viel zu viel Blödsinn installiert habe und der Laptop immer langsamer wird würde ich ihn gerne neu aufsetzen. Ist es möglich ihn neu aufzusetzen aber meine Daten auf der HDD zu behalten. (Ich hab auf der HDD fast nur Fotos und Videos) Danke im Voraus

...zur Frage

2 Betriebssysteme 2 Festplatten?

Ich möchte in meinen PC 2 Festplatten einbauen bei dem einen Windows und bei dem anderen Linux installieren, ist es jetzt aber möglich das ich einstellen kann das ich immer nur auf die eine Festplatte zugreifen und angezeigt wird welches Betriebssystem ich ausgewählt habe? Beispiel: Ich starte ins Windows und das dann nur die eine Festplatte von Windows angezeigt wird und ich auch nur auf die zugreifen kann, das gleiche bei Linux.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?