programm als administrator öffnen ohne das mann die rchte dafür hat?

5 Antworten

Ein Programm benötigt dann Admin rechte, wenn es auf geschützte Daten zugreifen (lesen/schreiben) muss. Das lässt sich nicht umgehen. Was du machen kannst (wenns z.B. dein eigen geschriebenes Programm ist) wäre diese Schreib/lese Rechte in Ordner, die vor Standardusern geschützt sind garnicht erst benötigen zu müssen indem du z.B. Daten im Standartuser ablegst.

Deiner Frage nach zu beurteilen denke ich zwar nicht, dass es sich um ein selbst geschriebenes Programm handelt. :D

das ist McAfee

0
@weldo

und warum frägst du dann nicht deinen Admin? pw vergessen? Dann hilft da nix mehr, währe ja noch wenn jeder einfach so ein Admin PW knacken könnte :D

0
@ElLaxxNr1

weil er dass nicht will das ich es mache vieleicht?

0
@weldo

Antivierenschutz deaktivieren? lass ma lieber...

1
@weldo

ich will die daten von Mcafee löschen

0
@weldo

Und warum? (welche Daten sind überhaupt löschenswert?!)

1
@ElLaxxNr1

die scann daten da sind so viele ich will ein paar löschen

0
@ElLaxxNr1

es geht um die Kindersicherung - der Fragesteller ist 10 Jahre alt und darf vieles nicht...

2
@weldo

ahja :D das kauf ich dir nicht ganz so ab... das würde dein Admin bestimmt zulassen ohne auch nur mit den Augen zu zwinkern

1
@ElLaxxNr1

doch weil er nicht sehen will wie viel gescante sachen da sind und erkannte und behobene betrohungen

0
@weldo

kauf ich dir immernoch nicht ab :D Frag doch einfach wie man die Kindersicherung deaktivieren kann, da bekommst du genauso ein "garnicht" weil es bestimmt einen Grund dafür gibt.

1
@ElLaxxNr1

das ist nicht die kindersicherung

0
@ElLaxxNr1

gib mal in youtube ein pogramme ohne admin öffnen dann gibt es da viele videos uns das wir vbestimt gehen

0
@weldo

was willst du denn jetzt...
Sicherheitsfeatures kann man prinzipiell ohne weiteres nicht umgehen, dafür sind sie ja auch gedacht :D

1
@weldo

nein, wird es nicht... Lade dir blos nicht irgendwelche Dateien runter die dir das versprechen!

1
@weldo

das kannst du gerne versuchen, da wird nichts passieren...

1
@ElLaxxNr1

doch wir es schau dir das video an

0
@weldo

versuchs doch einfach... hats bei dir funktioniert? Ich sag mal zu 100% nein, falls doch darfst du mich gerne vom Gegenteil überzeugen :)

0
Von Experte MichaelSAL74 bestätigt

Das machst du ganz einfach indem du dem der die Admin-Rechte hat sagst das du das dies und das einstellen musst.

Wenn du das umgehen willst rate ich zu einem Informatik-Studium mit Schwerpunkten auf Sicherheit und Programmierung.

ich muss den echtzeit schutz von Mcafee für 5 minuten aushcalten und dafür brauche ich als admin ausführen

0
@weldo

Nachdem du anscheinend absolut keine ahnung von dem ganze hast, solltest du auf gar keinen Fall dein virenschutz deaktivieren! Das du kein Administrator bist, hat definitiv seine Gründe

1
@weldo

Und warum sollte der Admin diesen Schutz ausschalten?

1
@clemensw

weil ich etwas einstelen muss

0
@weldo

Es gibt aber keine sinvolle Einstellung wo man seinen Virenschutz für ausstellen muss.

1
@weldo

Sag doch gleich, dass du dir etwas runterladen willst und dann überlege mal, warum der Echtzeitscan Alarm schlägt und was die Folgen sind, wenn Du McAfee abschaltest?

Na?

3
@clemensw

Ich tippe auf "kostenloses" Minecraft oder einen GTA oder Fortnite Mod.

1
@Asporc

Er spielt wohl viel minecraft. Wird wohl das System ne Warnung gebracht haben und er will das Jetzt entweder beenden um es zu installieren oder hat Panik das seine Eltern das mitbekommen.

0
@weldo

Gut da das "harmlose" nicht simmt willst du wohl was schlimmeres machen als vermutet.

1
@weldo

Mag sein das es nicht stimmt. Trotzdem solltest du dir Finger von virensystem lassen

0

0der 50.000€ um einen 0-day-exploit im Darknet zu kaufen...

0

Wie schon von den anderen gesagt: Da wirst du den Admin fragen müssen, dass er diese Einstellungen für dich vornimmt ...

Ein Programm kann nur "als Administrator" gestartet werden, wenn man Administrationsrechte hat.

Sonst wäre das Rechtekonzept ja nutzlos...

Wenn du die Rechte nicht hast, sollst du das nicht machen können, dafür ist ein solches Rechtesstem da.

Frag denjenigen der Adminrechte hat.

nein

0
@weldo

Was heißt hier nein xD

Ich hab hier keine Vermutung aufgestellt, sondern Fakten ausgesprochen, da gibt es kein Nein xD

4
@AlryFireBlade

Das ist ein Suppenpeter-Nein. Nein ich will meine suppe nicht Nein.

Er will halt nicht seinen Vater(Mutter) fragen weil er weiß das er das was er vorhat nicht darf.

0

Was möchtest Du wissen?