Programiersprachehandy?

6 Antworten

Es gibt verschiedene möglichkeiten eine App zu programmieren. Manche  Apps (für Android) werden in der IDE Android Studio(u.a Java,XML) entwickelt. Mann kann aber auch mit z.B C++ (Visual Studio) sowohl Android als auch iPhone Apps programmiert. iPhone Apps werden meistens in der eigenen Programmiersprache von Apple Swift oder in Objective-c  entwickelt.

Es existieren folgende Möglichkeiten:

Android: Java, Kotlin, C/C++, C#, BASIC (B4A), LUA, Ruby, Hybrid-/Web-Apps (HTML, CSS, JavaScript)

iOS: Swift, Objective-C, C/C++, C#, BASIC (B4A), LUA, Ruby, Hybrid-/Web-Apps (HTML, CSS, JavaScript)

Windows 10 Mobile: C++, C#, Visual Basic, BASIC (B4A), Hybrid-/Web-Apps (HTML, CSS, JavaScript)

BlackBerry 10: C/C++/Cascades, Python, C#, ActionScript, LUA, Hybrid-/Web-Apps (HTML, CSS, JavaScript)

Apple: Objective C

Android: großteil Java, manchmal C, etc.

Welche Sprache ist dieses Tattoo?

In welcher Sprache ist das geschrieben?

...zur Frage

Csgo Wettkampf Sprache?

HI,
Ich wollte mal Wettkampf in csgo spielen und will davor aber noch wissen ob ich für die Spiele englisch sprechen muss?

...zur Frage

Was ist heute die "wichtigste" Programmiersprache?

In welcher Sprache werden die meisten Applikationen/Programme geschrieben (desktop)? Ja, ich weiss es kommt auf den Kontext (web oder lokal usw.) aber so im allgemeinen Fall: In welcher Sprache sind "wichtige" Programme wie Microsoft Word, Excel, Safari oder so geschrieben? In welcher Sprache werden moderne (Konsolen) Spiele geschrieben? (GTA, Skyrim etc.)

Mir ist völlig bewusst wie schwer diese Frage zu beantworten ist, aber es muss ja nur eine Schätzung sein ;)

...zur Frage

in welcher sprache wurde das NEUE TESTAMENT geschrieben?

in welcher sprache wurde das neue testament geschrieben

...zur Frage

Könnt ihr mir Fragen zum Programmieren beantworten?

Was ist Java, C, C++ und C#?

Welche der Programmiersprachen sollte ich als Anfänger lernen?

Für was sind die einzelnen Sprachen (Apps, Spiele, andere Programme zu Programmieren oder für alles)?

Wobei unterscheiden sich diese?

Und muss ich all die Sprachen lernen?

Danke für die Antworten! ;)

...zur Frage

Handyapps fehlen?

Hi,

Bei meinem samsung galaxy j5 2016 fehlen einige apps z.b. der smart manager. Diesen finde ich zwar in den einstellungen aber dem desktop finde ich keinen shortcut (was es bei meinem alten samsung galaxy a3 2016 schon gab...). Svoice finde ich auch nicht.

Bitte helfen Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?