Ist das Programmieren zu erlernen einfach?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

SoloLearn ist das wonach du suchst! Ist extra darauf ausgelegt die Grundlagen der Programmierung vor allem Anfänger so einfach wie möglich näher zu bringen. Gibts auch als App um unterwegs auch offline zu lernen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
grtgrt 06.11.2016, 18:38

Um als Hobbyprogrammierer erste Schritte zu wagen, könnte SoloLearn ein guter Einstiegspunkt sein.

Studenten aber sollten sich eher ein gutes Buch kaufen ( bitte lies dazu https://www.gutefrage.net/frage/kennt-ihr-eine-kostenlose-methodeum-das-programmieren-mit-java#answer-227465491 ). 

Eher noch einfacher als Java auf Basis der Entwicklungsumgebung Eclipse scheint mir C# auf Basis der ebenfalls kostenlosen Entwicklungsumgebung Visual Studio Express ( https://www.visualstudio.com/vs/visual-studio-express/ ).

Mit Visual Basic oder Delphi sollte man sich nicht mehr befassen.

1
grtgrt 06.11.2016, 19:58

Eines aber solltest du wissen: 

Wer ein erstes Programm geschrieben hat, das wirklich funktioniert, hat den ersten kleinen, notwendigen Schritt getan. Sich dann aber schon als Programmierer zu sehen, wäre einfach nur lächerlich.

Auch wer schon eine ganze Reihe kleiner Batchskripts geschrieben hat (sonst aber nichts), kann natürlich noch lange nicht programmieren.

0

Was möchtest Du wissen?