Program um PC "aufzuräumen"?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Es gibt da keine ultimative Lösung, die deinen PC mit einem Klick so herrichtet, wie du dir das vorstellst.
Aber es gibt einige Programme im Freewarebereich, die dir dabei gute Dienste leisten können, sodass du letztendlich doch noch zu einem guten Ergebnis kommen kannst.

Vorab noch einige Infos zu deinem PC:

Win8 oder 8.1?
32 oder 64 Bit?
Wie viel Arbeitsspeicher in GB?

LG Lazarius

Grundsätzlich gibt es gute Programme um Datenmüll loszuwerden. Eine gute freie Software ist CCleaner. Allerdings wirkt deine Erklärung von sich selbst öffnenden und schließenden Programmen oder nach Schadsoftware. Durchsuche mit einem Virenprogramm deinen Computer gründlich. Für Viren und Würmer empfehle ich Avast Free Antivirus. Gegen sonstige Ad- und Spyware sollte zusätzlich AdwCleaner einen Durchlauf erhalten. Wenn du etwas näher auf die sich öffnenden und schließenden Programme eingehst, kann dir vielleicht auch noch besser geholfen werden.

aribaole 01.12.2016, 17:40

Adw Cleaner ist gut.

0

Um Adware zu entfernen (z.B.: ungewollte Browser veränderungen) kannst du AdwCleaner verwenden:

http://www.chip.de/downloads/AdwCleaner_58118522.html

Um Temp. Daten zu entfernen, die Windoof nicht braucht (auch Browser verlauf etc.) folgendes Programm:

http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

Kannst auch auswählen, was du entfernen möchtest oder nicht.

Du kannst erstmal auf Analysieren drücken und dann sehen, was von CCleaner gelöscht werden kann. 

LG Alex

Nachtrag: CCleaner gibt es auch eine kostenlose Version (habe ich dir oben verlinkt)

aribaole 01.12.2016, 17:42

Nicht von chip, wenn man da nicht aufpasst, hat man schon wieder ungewollten Mi st drauf.

0
P6619 02.12.2016, 12:32
@aribaole

Muss man drauf Achten, nicht den Chip-Downloader zu nehmen.

--> Sonder auf "Manuelle Installation" klicken

0

Glary Utilities ist gut und kostenlos.

Do It Yourself. ;)

Viele dieser cleaner löschen auch oft wichtige Windows-Dateien.

obrien24 01.12.2016, 14:13

Das habe ich schon öfter versucht, aber es bringt mich leider nie weiter, trotzdem danke!

0
TestBunny 01.12.2016, 14:16
@obrien24

Nehme eine externe Festplatte und hau alle Daten rauf, die du behalten willst, dann machst du dein System komplett platt. Das ist echt der beste Weg.

0

AdwCleaner. Vielleicht auch mal ein Antivirenprogramm?

Lade dir AdwCleaner von computerbild.de runter.

Cccleaner der ist super

Was möchtest Du wissen?