Prognose zur morgigen EZB Sitzung und Auswirkungen?

8 Antworten

Wir wissen, dass ein Zinsanstieg für einige Schuldner ein massives Problem wäre, das weiß auch Mario sehr gut^^

Ich gehe mal davon aus, dass wieder nicht viel dabei rumkommt - er hat sicher kein Interesse daran, dass Griechenland den Bach runtergeht... ;)

Könnte aber auch sein, dass wir überrascht werden - eine zuverlässige Prognose kann wohl niemand abgeben ;)

Da tut sich nichts. Vielleicht gibt es erste ganz vorsichtige Äußerungen, vielleicht irgendwann in ferner Zukunft das Anleihen-Ankaufprogramm möglicherweise etwas zu beschränken. Also Kristallkugel hoch fünf im Nebel der Zukunft. Aber viel mehr wird da nicht kommen.

Und konkrete Leitzins-Anpassungen schon gar nicht.

Ich bin der Meinung, wenn das mehr bei der Wahl herausgekommen währe , hätte es evtl. anders kommen können.
Aber jetzt bei der Enteignung keiner was sagt, sondern nur der Finanzminister sich freut, ist für die Politik doch alles in Ordnung.

Wann wechselt ein ETF von "Thesaurierend" auf "Ausschüttend"?

In letzter Zeit wird man mit dem Thema ETF immer häufiger konfrontiert. Hier gibt es ja bekanntlich zwei Arten, wie mit den erwirtschafteten Dividenden umgegangen wird. Thesaurierend und ausschüttend. Welche Faktoren sind dafür verantwortlich, dass manche ETF´s von thesaurierend auf ausschüttend "umswitchen"? Kommt zwar nicht alltäglich vor, gibt es aber doch von Zeit zu Zeit.

...zur Frage

VOlksbank Konto? Warum?

Aus welchen Gründen gibt es eigentlich noch Leute, welche ihr Girokonto bei "alten" Banken, wei beispielsweise der Volksbank oder Sparkasse haben?

DIe haben doch nicht wirklich gerade günstige Konditionen, im Vergleich zu DKB, ING-Diba etc.

...zur Frage

Wie kriegt man Zinseszinsen an der Börse?

Frage steht oben. Wie funktioniert das genau? Was muss man machen?=

...zur Frage

Wie findet Ihr diesen KryptoFonds?

...zur Frage

Wie verdient man mit ETFs Geld?

Ich bin bei der Ing-Diba und habe mir folgendes Video angeschaut:

https://www.youtube.com/watch?v=9myrt67xe9A

Wie genau verdient man mit diesen Sparplan jetzt Geld? Man zahlt jeden Monat 50 Euro. Wie verdient man nun daran?

Am Ende zeigt er wie man den Sparplan löscht, was passiert dann mit den bereits monatlich gezahlten beiträgen?

...zur Frage

Woraus besteht die Rendite eines ETF's?

Hallo zusammen

Ich beschäftige mich in letzter Zeit mit der Börse und auch mit ETF's (Exchange Traded Funds). Dabei wird mir eine Sache einfach nicht klar. Und zwar ist es ja bei normalen Aktien so, dass sie für gewöhnlich eine Dividende ausschütten, also wenn ich eine Aktie für 100 Euro kaufe dann bekomme ich nach einem Jahr eine Dividende von 5 Euro (nur als Beispiel).

Nun ist meine Frage, wie das bei einem ETF läuft. Man sagt ja, dass zum Beispiel der MSCI World in den vergangenen 10 Jahren eine Rendite von 5% erzielt hat (nur eine Beispielzahl). Ist mit Rendite jetzt die Dividende gemeint oder der Kursgewinn des ETF's? Oder setzt sich die Rendite aus Dividende und Kursgewinn/Kursverlust zusammen?

Vielen Dank für eure Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?