Progamm hängt sich auf und bedeckt den ganzen Bildschirm

3 Antworten

Habe das gleiche Problem bei einem Spiel, zum Glück nur bei diesem einen. Es hängt sich
auf , starte ich den Taskmanager wird das Bild komplett schwarz und nix geht mehr. Eine Lösung habe ich dafür nicht gefunden, allerdings kann ich mir den kompletten Neustart sparen:
Ich drücke die bekannten Tasten für den Taskmanager, klicke dann in dem erscheinenden Fenster aber nicht auf Taskmanager, sonder auf Abmelden, direkt anschließend wieder auf Anmelden. Keine befriedigende Lösung, aber es spart den Neustart des Rechners

Hallo Tenneb,

Du kannst Programme auch immer mit ALT + F4 beenden - Dann ist das erste Problem schonmal weg ;-)

Deinstalliere das Programm mal und installiere es erneut, das hilft meistens. Sollte es dann immer noch nicht funktionieren suche nach einen Patch im Internet für das Programm und prüfe die Kompatibilität des Programms mit deinen System - Sprich ob die Systemvoraussetzungen erfüllt sind ;-)

Sollte es dann immernoch nicht funktionieren sag - sag uns am besten welches Programm es ist und wann / warum es sich aufhängt ;-)

Viel Erfolg!

Ist es immer das selbe Programm?

Wird das Problem im Wartungscenter aufgeführt? Hast du dort mal nach Lösungen gesucht?

Zweiter Monitor zeigt nur 1536x865 pixel statt 1920x1080,wie kann ich das beheben?

Hallo,

Ich benutzte einen Laptop mit einer Auflösung von 1920x1080 und ich habe letztens einen Zweiten Bildschirm bekommen der auch 1920x1080 pixel hat aber als ich den dann an meinem Laptop angeschlossen habe über ein Hdmi Kabel war alles sehr verschwommen und ich konnte die Taskleiste auch nicht ganz sehen als ob es reingezoomed wäre.Daraufhin habe ich erst mal im Internet nach Lösungen gesucht und nichts gefunden außer das der Bildschirm nur 1536x865 pixel von den 1920x1080 pixeln benutzt was er natürlich nicht soll.Ich habe echt lange nach einer Lösung gesucht und nichts gefunden weshalb ich jetzt hier euch frage woran das liegen könnte. 

Ich benutze Windows 10 64bit und

-Intel Core i7-7700HQ Prozessor

-8Gb DDR4 Ram

-Nvidia geforce 1050ti Grafikkarte

Mit Freundlichen Grüßen aus Niedersachsen

...zur Frage

Symbole werden nach Grafikkartentreiber Update nicht mehr angezeigt?

Guten Abend,

Ich hoffe mir kann jmd bei meinem Problem weiterhelfen. Nach einem Update des Grafikkartentreiber habe ich nach dem Neustart des PCs folgendes Problem. Sämtliche Symbole auf dem Desktop sind verschwunden(Siehe Foto), zwar lassen sich die Programme die unten in der Taskleiste angesiedelt sind öffnen, aber dennoch kann ich sie nicht richtig aufrufen, bzw "größer machen", so dass man sie gescheit auf dem Desktop sieht. Ich wollte mit Win +R versuchen über das ausführen Menü/Programm was auch immer das Problem zu lösen, aber auch das funkzt nicht, weil das Programm/Menü auf dem Bildschirm nicht angezeigt wird, sondern nur unten in der Taskleiste. Auch die Möglichkeit für die Lautstärkeregelung ist aus der Taskleiste verschwunden. Ich versuche das Problem weiterhin selbstständig zu lösen, allerdings sind mir die Ideen ausgegangen, daher bin ich dankbar wenn jmd vom Fach mir helfen könnte, bzw eine Person die sich mit derartigen Problemen auskennt. Danke im voraus. Anbei Daten zum PC: Betriebssystem: Win 10 64 Bit Version, CPU: Intel i7 7700, Grafikkarte: Nvidia Geforce Gtx 1080 (Update Version, Treiber 28.6.18), 16 GB RAM Arbeitsspeicher, mehr weiß ich nicht aus dem Kopf.

...zur Frage

Programmieren in C++, gleiche Zahlen unterscheiden lassen?

Meine Aufgabe lautet:

Schreiben sie ein Programm zum Vergleich von drei ganzen Zahlen. Es soll auf dem Bildschirm ausgegeben werden, wie viele der Zahlen gleich sind.

...zur Frage

Wie kann man den Task Manager aus dem Hintergrund "hervorholen"?

Ich habe ein Problem: immer wenn sich mal ein Spiel auf meinem PC aufhängt und ich versuche den Task Manager zu öffnen, läuft er zwar, aber immer im Hintergrund! Das ist echt nervig, weil ich so dann das Programm nicht schließen kann -.- (Tastenkombis funktionieren auch nicht). Gibt es eine Möglichkeit, den Desktop nur mit der Taskleiste aufzurufen, oder wenigstens das Programm richtig zu schließen? Danke im Voraus :)

...zur Frage

Wie kann ich meinen laptop wieder benutzen, weil ich einen blackscreen nach dem einloggen habe und die taskleiste nach und nach aufplopt ohne reaktion?

Ich hab ein krasses problem mit meinem lenovo laptop.

Ich kann zwar den laptop einwandfrei starten aber der bildschirm ist schwarz und die taskleiste scheint auf aber verschwindet wieder und scheint dann wieder auf. Ich habe alle möglichen tastenkombis ausprobiert aber es passiert nichts.Die taskleiste reagiert auch nocht wenn man sie anklickt.Ich hab ihn jetzt zum zweiten mal auslaufen lassen (Batterie leerlaufen) und es geht immernoch nicht. Es könnte sein das es an der demo eines spiels liegt das ich gedownloadet habe aber das ist eigentlich ausgeschlossen weil andere die auch spielen und mein anti viren programm nichts gemeldet hat.

...zur Frage

gibt es ein programm was die mitte des bildschirm anzeigt?

so wie ein fadenkreuz bei einem shooter zum beispiel. bloss für den bildschirm sodass ich bei jedem programm so eine art fadenkreuz haben kann. ein programm wo man vielleicht so notizzettelchen machen kann und dass man einstellt, dass die imer im vordergrund sind könntet ihr mir auch geben da könnte ich ja auch mal schauen. vielen dank! eure mudda

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?