Profilfach Umwelttechnik oder Maschinenbau/elektrotechnik?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Profilfach Maschinenbau und Elektrotechnik 100%
Profilfach Umwelttechnik 0%

2 Antworten

Profilfach Maschinenbau und Elektrotechnik

Hi,

in der heutigen hochtechnologierten Zeit wo so ziemlich alles durch irgendwelche elektrotechnischen steuerungen und regelungen automatisiert wird und das sich in den nächsten Jahren noch vermehren und weiter entwickeln wird ist aus meiner sicht maschinenbau/elektrotechnik eine gute wahl. Bereits heute klagt die industrie über fachkräftemangel, gerader bei den höher qualifizierten.

Umwelttechnik ist "in", aber im Wesentlichen kommt man auch dort ohne die Basis Maschinenbau und Elektrotechnik nicht aus. Wer aber Maschinenbau und Elekotrotechnik beherrscht, der kann immer auch Umwelttechnik machen.

Was möchtest Du wissen?