Profil innen stark abgefahren?

8 Antworten

Am falschen Luftdruck kann es eigentlich nicht liegen, dann wären die Reifen innen und aussen abgefahren oder mittig abgefahren aber nicht nur an einer Seite.

Fraglich wäre nun ob die Reifen vor dieser Vermessung bereits so abgefahren waren oder erst nach der Vermessung so abfahren.

Bei falscher Spureinstellung, wenn die Räder voneinander weglaufen, fahren die sich auch innen ab. Da es nicht nur auf einer Seite auftritt nehme ich an dass die Spur nicht stimmt, kann aber auch beidseitig verstellter Sturz sein.

Oftmals ist am Fahrwerk auch ein Lager defekt, bzw hat Spiel. Da kann es dann passieren dass die Fahrwerkseinstellung auf dem Prüfstand stimmt aber im Fahrbetrieb (wenn auch Antriebs-, Brems- und Spurhaltekräfte auf das Fahrwerk wirken) nicht.

...aber ich gehe davon aus, das die das in der Werkstatt schon richtig gemacht haben...

Du bist dafür verantwortlich, niemand sonst...

Wenn es am Luftdruck liegen würde, wären die Reifen entweder außen und innen abgefahren oder aber nur in der Mitte. Es kann aber auch sein, daß Dein Fahrzeug einen negativen Sturz eingestellt haben muß, dann ist das beschriebene Reifenbild normal. In der Werkstatt wird man das feststellen.

Die Grundfrage ist, wann letztens bei wieviel Kilometer (Stand) wie ist der Kilomterstand wie du das festgestellt hast mit dem innen abgefahren? Einer meiner Vorgänger schreibt es richtig , Luftdruck kann es nicht sein. Est muss was an der Spur bzw Sturz nicht stimmen. Evtl. hat der Vermesser die abgefahren Reifen übersehen, das wärte aber dann keine gute Werkstatt, weil das das erste ist was man prüft. Warum hast du die Spur vermessen lassen, wurde etwas eingstellt, vorher nachher protokoll, wurdes richtige fahrzeug bei der vermessung ausgewählt? das gibt es viele fragen die zu beantworten wären, bevor man rat erteilen kann.

Kann Reifen von der Felge rutschen?

Hallo Leute,

Habe mal eine Frage, kann ein Reifen von der Felge rutschen, bei einem Auto ?.. Also wenn Reifendruck und alles andere OK ist. Also keine defekt o.ä. ??

Also, wenn mein einfach zu stark lenkt oder so.. ???

...zur Frage

Reifenwechsel Kosten Toyota Yaris?

Hey,

ich fahre seit längerer Zeit das Auto von meiner Mutter (Toyota Yaris) und habe nun vor kurzem in einer sehr engen und von Busch überfallenden Straße einen dicken Bordstein mitgenommen und den vorderen rechten Reifen beschädigt, habe den Ersatzreifen ran geschraubt und suche nun eine günstige Werkstatt in der Nähe, nun habe ich mal die Frage wie viel das alles kosten wird, wenn ich denn dann eine gefunden habe? Mit wie viel € muss ich da ungefähr rechnen und wie lange braucht dort eine normale Werkstatt für? Habe keinen richtigen Reifen mehr da, also müssten sie den entweder bestellen oder mit Glück auf Lager haben, oder?

Grüße, Soliteer12

...zur Frage

Reifen Abgefahren spur einstellen die saison noch?

Hallo Ich weiß es ist schwer zum sagen, aber bei mir ist warscheinlich die spur falsch eingestellt jetzt ist im inneren rand vom reifen das profil fast komplett abefahren man sieht shcon ncohd die struktur

Meine frage wenn ich die Spur einstelle, kann ich den reifen dann noch bis zum winter fahren auch wenn er in der innenseite abgenutz ist ?

Ab wann ist sowas gefährlich ? kann der reifen bald mal platzen oder sieht man sowieso voher das "netzt" was um den reifen gespannt ist

...zur Frage

Finde die Reifenventile nicht, ist das normal?

hallo zusammen

habe einen toyota auris 1.8 wollte heute den reifendruck erhöhen. konnte aber bei 3 von 4 reifen das ventil nicht finden. beim eine reifen konnte ich es finden, es war aber so versteckt dass man es kaum erreichen kann..

ist das normal?? und ist es schlimm, denn druck nicht zu erhoehen? fahre morgen fuef 3-4h auf der autobahn.

danke & grüsse

...zur Frage

Bmw 316i COmpact Reifen innen abgefahren

Hallo Leute,

Bei meinem Bmw 316i compact Bj99 (1,9l) sind die Reifen vorne als auch hinten innen abgefahren. Es sind 16 Zoll Felgen montiert und die Reifen sind schon 5 jahre alt, trotzdem wollte ich mal fragen, ob das bei BMW normal ist, dass innen die Reifen abgefahren sind.? Ich habe mal gehört, dass BMW eine leichte schrägstellung der Räder nach innen hat. Ist das Wahr. An dem Auto wurde sonst nichts verändert, weder tieferlegung, noch sonst etwas.

Danke euch

LG Marc

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?