Profil bei Facebook melden.... anonym?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Da frage ich mich auch, was so ein kleines Kind bei Facebook macht. Ich würde nach Möglichkeit die Eltern freundlich und sachlich darauf ansprechen und das Profil, wenn sie ausweichend oder abweisend reagieren und es nicht löschen, unbedingt melden. Meldungen sind in jedem Fall anonym, du brauchst dir keine Sorgen zu machen. Ich denke, das ist auch im Interesse des Kindes. Seine Sicherheit ist das Wichtigste, und eben die ist im Netzwerk nicht gewährleistet.

Was macht man denn in dem Alter bei Facebook. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das anonym ist. Selbst wenn nicht, würde ich das melden. ist das Profil öffentlich sichtbar?

Ist anonym, aber ist doch egal. Tut dir ja nicht weh und die Eltern sind zuständig

Wozu? Selbsternannte Sittenpolizei?

wenn du das so nennen willst.... von mir aus!

0
@Lindali

Da es in der Nachbarschaft ist und wenn du dir so viele Sorgen machst, würde ich zuerst die Eltern ansprechen. Vielleicht wissen sie nichts davon und sind dankbar für deine Info, damit sie ein Auge darauf haben können. Und wenn sie es wissen, dann ist es ihre Erziehungssache und dann solltest du dich auch nicht einmischen.

Aber hinterrücks irgendwelche Profile melden wo man die Hintergründe gar nicht kennt...

0

Was möchtest Du wissen?