*PROFIHILFE* Computer startet nicht mehr ( und Autoreparatur will er nicht, wo löse ich das Problem?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt Programme, die die Seriennummern von installierten Programmen auslesen, Google einfach mal nach Serial Key Viewer.

Wenn du den Key hast, dann kannst du es ja problemlos auf der SDD installieren. Wenn nicht und das Problem mit der Datei gelöst wurde, dann klone die Festplatte einfach auf die SSD. (Nur die C, die ganzen Daten brauchst du nicht unbedingt auf der SSD wegen Speicher). Das geht z.B. mit HDClone.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast mit Ubuntu gesehen, dass eine Datei fehlt? Ist es auch möglich, Deine Daten mit Ubuntu wieder zu sehen? Falls ja, kannst Du Dir zuerst mit einer Ubuntu CD oder einem Ubuntu USB-Stick (Life-System) die Daten retten. Dies würde ich vor allen anderen Aktionen tun. Ein Betriebssystem ist auf einer SSD heute in 15 Minuten komplett neu aufgesetzt (habe ich eben mit lubuntu selbst durchgeführt); doch die Daten sind in der Regel viel mehr Wert!

Sind die Daten einmal gerettet (am Besten auf zwei unabhängigen externen Platten), so steht einem "neu Aufsetzten" des Systems nichts im Wege.

Damit Deine Software auch wieder die selben Einstellungen hat, wie vorhin, lohnt es sich, das "User"-Verzeichnis ebenfalls zu "backupen", auch wenn Du denkst, darauf hat es wohl keine wichtigen Daten. Doch gerade Links im Browser etc. sind auch oft mehr wert, als man denkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Welches Bild?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jensen1970
05.01.2016, 16:01

sieh Link

0

Was möchtest Du wissen?