Profifußballer möglich?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo!

Angebote von Kreisliga/Bezirksliga Mannschaften bekommen

Das ist aber noch meilenweit weg vom Profi. Die Voraussetzungen für eine Profikarriere sind schwer zu erfüllen. Natürlich sollte die Genetik stimmen, und : Man muss Fähigkeiten wie Schnelligkeit, Kondition, Härte gegen sich und andere haben, natürlich technisches Talent, Spielverständnis und eine gute körperliche Präsenz.

 Ehrgeiz und eine Portion Frechheit können auch nicht schaden. Und Manchmal braucht man auch das Glück zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein und vom richtigen Mann gesehen zu werden. 

Aber man sollte es versuchen - viel Glück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von K77K1
23.06.2016, 13:15

Ich gib mein bestes 

Danke !

1

Hi,

Es ist sehr schwierig in Deutschland, als Mann, Erfolg zu haben (im Fußball). Aber es ist keines Weges unmöglich.

Ich nenne dir mal als Beispiel meinen Freund: Er spielt A-Jugend und zwar beim HSV. Er hat vorher auch nur Bezirksliga gespielt, jedoch in jeder sich bietenden Möglichkeit überall mitgespielt/trainiert. Bei einem Turnier wurde er dann gesichtet. (er war Spieler des Turniers)

Ich selbst spiele auch Fußball, jedoch im Frauenbereich, was wahrscheinlich schwer ist zu vergleichen. Ich wurde ebenfalls gesichtet, jedoch schon als ich 10 war.

Er meint man muss sich einfach Ziele setzen aber sich am besten realistische Ziele setzen, sprich nicht unbedingt so eine Karriere mit Millionen an Euros als Gehalt. 

Viel Glück weiterhin - Emma =)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist bei der großen Konkurrenz in Deutschland schwierig, aber nicht unmöglich. Gib auf jeden Fall nicht auf! Wenn du wirklich Talent hast, kann später einmal wirklich etwas (in fußballerischer Hinsicht) aus dir werden ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du Kreisliga Torschützenkönig wirst, will dich jeder gute Verein, war bei mir genauso ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unmöglich ist es nicht....
Aber es wird sehr schwer.
Drück dir die daumen.😎

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi wenn du Profi werden willst dann solltest du schauen das das du in einer Jugendmannschaft spielst die z.b Bayernliga spielt. Da hast du evtl schnell Möglichkeiten hoch zu kommen. Die jeweils ersten Manchaften von den Vereinen spielen dann meist schon Regionalliga oder 3te Liga.
Oder du versuchst es mit ner Auswahlmannschaft! Da gibt's jährlich sichtungstermine Deutschlandweit und wenn du top bist könntest du dort reinrutschen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von K77K1
22.06.2016, 21:54

Ja aber Bayernliga.. Ob ich das schaffe.. 

Die ersten Mannschaften von den Vereinen zu denen ich wechseln könnte spielen ja Landesliga oder Regionalliga 

Aber von der Gruppe in die Kreisliga und dann in die Bayernliga ob das klappt 

Naja ich gib mein bestes und trainiere weiter hoffe es wird was .. :)

0
Kommentar von bluetiger2
22.06.2016, 21:56

Naja willst ja Profi werden! Und Bayernliga ist vom technischen her fast genauso wie die ersten bis dritte Liga! Nur die Geschwindigkeit ändert sich 😂

0

Was möchtest Du wissen?