Profiballet mit 12 anfangen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum Ballettprofi gehört mehr, als nur das Training. Du mußt vom Körperbau her schon mal geeignet sein, was wir von der Ferne nicht beurteilen können. Mit 12 anfangen und noch Profi werden, wäre eine wirklich Ausnahme. Andere Tänzerinnen proben in dem Alter die Aufnahme in eine große Ballettakademie wie Cranko, Bosl etc. Du hast es super schwer, da dir vergleichbare Tänzerinnen bis zu 8 Jahre voraus haben!

Jetzt brauchst du eine super Ballettschule mit super Lehrern, sonst wird das sowieso nichts mehr. 3 Stunden mögen für das erste Schuljahr genügen, dann mußt du aber täglich in die Ballettstunde.

Und lass es sein, dir selbst Ballett beibringen zu wollen. Das geht schief, du trainierst dir nur falsche Bewegungsabläufe an!

Ich würde Ballett erstmals als Hobby anfangen. Nach 1 Jahr siehst du dann, wie weit du im Vergleich zu anderen bist. Dann kannst du erst weiter entscheiden.

Hi :-) Also mit zwölf ist es grundsätzlich nicht zu spät.allerdings musst du mindestens 2 Stunden pro Tag 6 Tage di Woche trainieren,denn das müssen auch die Profis die es ja schon können.

Kommt darauf an. Ich persöhnlich tanze schon seid 8 Jahren Ballett un kann dir sagen, dass es schon harte Arbeit ist. Wenn du 5 Tage die Woche trainierst und sehr ehrgeizig bist, könnte das klappen... Hast du denn noch andere Hobbys?

naja, ich singe auch sehr gerne, hab schon an verschiedenen wettbewerben teilgenommen. Würden 2-3 wochenstunden auch reichen. Ich habe mich nähmlich zu hause auch richtig gedehnt. Frauenspagat,brücke auf spitze,hanstand etc... und ich habe mir ballett übungen rausgesucht und habe auch schon viel geübt. :)

0

Ballett anfangen mit 16?!?!?! Zu alt?

Hallo :) Ich bin 16 Jahre alt und möchte ballett anfangen bin ich dafür zu alt? Ich möchte dass nicht Profi mäßig machen aber halt tanzen... Und ich bin auch noch 1,77 geht das überhaupt?! Danke Schonmal liebe Grüße Maria

...zur Frage

Ballett mit 15 Jahren anfangen geht das?

hallo, ich bin gerade 15 geworden und würde gerne mit Ballett anfangen und Träume auchvon einer Profi karriere. ich Tanze seit einem Jahr Jazzdance aber das ist mir nicht genug undicht würde jetzt gerne auch Ballett machen meine frage ob es klappen würde mit der Profi Karriere denn ich will es unbedingt aber viele meinen das geht nur wenn man schon mit 6 anfängt. hoffe ihr könnt mir weiterhelfen danke im Vorraus :)

...zur Frage

Kann man mit 12 Jahren noch mit Eiskunstlauf anfangen?

Ich wollte fragen ob ich mit 12 noch Eiskunstlauf anfangen kann? Nur leider trau ich micht nicht so viel und habe angst das ich nie sprünge hinkriegen werde. Habt ihr tipps gegen die angst und meint ihr mit der zeit überwinde ich sie.ich möchte auch nicht unbedingt auf Wettkämpfe mitmachen nur wenn ich wircklich so gut bin.wie ist das training so und wann sollte man am besten anfangen und was macht man im sommer?

...zur Frage

Kann man mit 17 Jahren noch Ballett tanzen lernen?

Man sagt doch immer, dass man spätestens mit 12 oder 14 Jahren anfangen muss Ballett zu tanzen, da sonst der Körper schon zu "entwickelt" ist. Stimmt das? Kann man denn das nicht auch noch später lernen, wenn man sortlich ist und auch so gebaut(Körper)? Danke für Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?