Profi-Tipps benötigt: möchte mir einen neuen Laptop zulegen, kann mir jemand eine Empfehlung geben?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Was möchtest du maximal ausgeben und was benötigst du unbedingt.

Schreib einfach nochmal die wichtigsten Eigenschaften die er erfüllen muss.
Du hast ja bereits das Gewicht und die Lautstärke angesprochen, gibt es sonst noch etwas?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mklassik
07.07.2016, 15:55

Hallo Hanfmannlein,

danke für deine Antwort! Das ist eben der Grund, warum ich eine Empfehlung brauche. Ich weiß nicht, woran ich bei dem Prozessor oder der Grafikkarte erkenne, ob dieser/diese nun besser ist oder nicht. Mir ist nur wichtig, dass der neue Laptop folgende Kriterien erfüllt:

Betriebssystem Windows 7 oder 8; leicht und tragbar, problemloses spielen der Sims 3, max. 500 EUR. Von der Software nutze ich nur die Office-Programme (Microsoft Office Word,....)

Ist das möglich, denn ich habe im Juni erst maturiert, und nicht mehr Geld zu Verfügung. Die Marke ist mir eigentlich egal, obwohl ein modernes Design und die Farbe schwarz vom Vorteil wären.

Ich habe mir ja die Mindestanforderungen der Sims 3 angesehen, aber ich kann damit nichts anfangen, weil ich leider nur ein Anwender bin und ich mich nicht auskenne mit den technischen Daten von Laptops. 

Zum Preis und zum Gewicht gibt es eigentlich nur eines zu sagen: je leichter und günstiger, desto besser!

Vielen Dank! Lg Michelle

0

Was möchtest Du wissen?