Profi Gamer werden?

5 Antworten

Was du für Turniere brauchst? Google nach den Turnieren und erfülle die Anforderungen, die dort gestellt werden. Ist überall anders. Außerdem solltest du dich bei dem Spiel in den obersten 10 bis noch besser 5% der Besten befinden (um gut anzukommen).

Je nach dem Spiel ist das unterschiedlich. Es gibt keinen genauen "Leitfaden" wie man bezahlter/gesponserter "Profi-Gamer" wird.

Zeige deinen Skill, komme unter die Bestenlisten, schließe dich einem Clan an, versuche bei Turnieren teilzunehmen... Das ist so grob, an das du dich richten kannst. Nicht aus jedem wird was großes.

Kannst du dich denn in den Leaderboards, sagen wir mal zu den besten 2 - 3 Prozent zählen?

Ja da haste recht und joa in den ein oder anderen spielen könnte ich unter den besten sein

0

ist heutzutage sowieso schwer da ,gehst du zur schule oder arbeit kannste da sowieso nicht mithalten ,die leute die auf fifa tunieren oder league of legends spielen die zocken 20 h am Tag und mehr ,bischen nach der Schule oder Arbeit zocken wirste da nicht weit kommen !!!

Ja da hast du recht, hatte oft den gedanken schule abzubrechen :/

0
@089berkee

Du musst das ganze aber ein wenig realistisch sehen. Mit einem Schulabschluss ist später mehr zu erreichen, als mit einem Platz 1 Rang in irgendeinem Online-Game.

So ist das leider, und wenn du das Glück hast und vielleicht doch gesponsert wirst, dann ist das toll, wenn der Hype für das Spiel aber wieder nachlässt bist du aber wieder ganz schnell vergessen und stehst mit nichts da.

1

Bei welchem Spiel?

Gibt sehr viele in denen ich gut bin aber hauptsächlich Fortnite, Cod Mobile

0
@089berkee

Fortnite gibt's doch Turniere bei denen man was reißen kann ?

0
@Hugo735

Ja aber ich will eher höher kommen z.b bei esports oder so mitmachen

0
@089berkee

Dann musst du erstmal ganz klein anfangen. Das haben die Leute die da spielen auch machen müssen.

1
@089berkee

Das wird nicht funktionieren. Bei CoD Mobile wirst du ganz sicher keinen Deutschen Clan finden und wenn dann werden die dich entweder nicht aufnehmen oder 12 Jahre alt sein und Fortnite ist sowieso Geschichte außer du bist unter den besten 1%.

2

Was möchtest Du wissen?