profi fotos mit spitzenschuhen machen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Versucht es Outdoor in der Natur...

Dazu ein oder zwei Reflektoren und das wird schon!

People-Fotografie ist der gezielte Einsatz von:

  • Licht (Richtung, Weichheit, Winkel, etc. - Also was wird wie beleuchtet)
  • Posing (Wie kann man den Körper vorteilhaft modellieren und der "idealen" Körperform möglichst nahe kommen und weiters wie bekomme ich dann eine passende Mimik aus dem Model heraus)
  • Objektiv-Einsatz (Brennweite, Winkel, Blende, etc. - Sprich wie nutze ich die Charakteristik eines Objektives um die Person vorteilhaft aussehen zu lassen. Welchen Winkel setze ich ein um Proportionen zu verändern oder zu betonen. Was soll scharf erscheinen und Aufmerksamkeit bekommen und was soll in Unschärfe versteckt werden)

Noch wichtiger als die ganze Technik ist die Person hinter der Kamera! Beschäftige dich mal mit den Grundlagen der Fotografie - auf youtube gibt es hunderte gute Tutorials zu dem Grundlagen der Fotografie. Such einfach auf youtube nach "Fotografie Grundlagen" oder "Fotografie Basics"!

Weiters findest du hunterte Tutorials zu People-Fotografie auf Youtube...

Elphie 01.09.2014, 23:05

Mit neuen Spitzenschuhen in die Natur gehen ist aber doof, die sind danach nämlich komplett eingesaut, hab ich letztens nämlich mit meinen alten Schuhen gemacht, nicht mehr schön :D

0
mbauer588 02.09.2014, 09:54
@Elphie

Kauf 2-3 YongNuo YN-460 II, Lichtstative, Schirmneiger und Schirme Ein 2er Set wäre für unter 200 EUR zu haben und du hast ein mobiles Blitzsetup...

Fotografie bedeutet übersetzt ja "mit licht malen" und damit kannst du mal Licht so setzen wie du willst... Blitzfotografie ist zwar die Königsdisiplin bietet dir aber unendlich viele Möglichkeiten für jedes Motiv.

Ein Blitzbelichtungsmesser kann noch sehr hilfreich sein: Bei Idealo kannst du mal den Interfit INT 410 suchen... Der ist gut, sehr günstig und reicht für den Anfang voll auf.

Dass Ding hab ich selber, es ist supereinfach und funktioniert gut und sehr günstig!

Damit kann man die Blitze einmessen und muss nicht rumraten wenn man Blitzt. Automatiken mit TTL sind für entfesseltes Blitzen teuer und die YN 460 II sind ohnedies rein manuelle Blitze.

Weiters findest du hunterte Tutorials zu Blitzfotografie auf Youtube...

Ob der Studio selbstbau allerdings billiger kommt als die Fotos vom Profi weiß ich nicht... Das Eigenbau-Studio (mehr dazu auf meinen Tipps) kannst dafür immer wieder verwenden und muss es nur einmal bezahlen.

0

Vllt dürft ihr nach ner Ballettstunde mal länger bleiben und die Fotos im Trainingssaal machen? :)

Was möchtest Du wissen?