Professor richtig anschreiben?

4 Antworten

Erst mal solltest du klären, ob du die Prüfung trotz Bestehens wiederholen kannst.

Wenn das geklärt ist, schreib es einfach so wie es ist, wo genau ist das Problem.

Professor richtig anschreiben?
Hallo,ich muss eine Email an Professor schreiben . Ich will Test wiederholen um meine Noten verbessern. Wie schreibe ich das richtig?

Wenn ich deinen Text so lese, glaube ich kaum, dass es für dich sinnvoll wäre, dass du an deiner Uni noch was verloren hast!

Mindestens 3 (als Wort: drei!!) Wörter fehlen.

In vier kurzen Sätzen schon drei Fehler! – Welche Chancen rechnest du dir denn für einen erfolgreichen Studienabschluss aus, wenn du nicht einmal richtig schreiben kannst?

Ich halte es für unwahrscheinlich, dass sich dein Prof auf so einen „Deal“ einlassen wird. Selbst wenn du ein Attest von einem Psychiater wegen „Prüfungsangst“ vorlegen könntest!

Dann besteht grundsätzlich das Problem, dass du für ein Studium ungeeignet bist. Im späteren Berufsleben musst du schließlich vor KollegInnen auch mal eine Rede „aus dem Ärmel schütteln“. Willst du vor so einem Kollegium dann auch noch mal fragen, ob du dich mit einem zweiten Rede „verbessern“ darfst oder kannst?!

Tests? Noten? an einer UNIVERSITÄT?

Es ist allgemein nicht möglich, Tests zu wiederholen. Wenn, ist das nicht unbedingt Sache des Professors.

Soll ich die 11. Klasse wiederholen und geht das überhaupt?

Hallo ich gehe auf ein Gymnasium in die 11. Klasse. Das Schuljahr ist fast vorbei und meine Noten sind nicht gerade die besten 🤷🏽‍♀️ Meine Noten liegen im 3 /4 bereich und ich hab das Gefühl dass ich überhaupt nicht bereit dazu bin nächstes Jahr mein Abi zu schreiben. Es geht nicht nur um bereit sein, natürlich kann ich lernen und versuchen meine Noten zu verbessern aber ich möchte nicht dass die Noten aus der 11. so stehen bleiben. Mein größtes Problem ist einfach dass ich keine Motivation habe zu lernen , ich verschiebe das immer auf den Tag vor der Arbeit und kann so auch mit schlechten Noten rechnen 🤷🏽‍♀️ Natürlich könnte ich das Abi abbrechen und einfach eine Ausbildung anfangen aber das ist nicht das was ich möchte🤷🏽‍♀️ Würdet ihr mir raten die 11. zu wiederholen? Sind ja wieder die selben Themen. Und geht das überhaupt (Baden-württemberg) ?

...zur Frage

12 Klasse wiederholen oder irgendeine Ausbildung beginnen?

hey, ich besuche zurzeit die 12 klasse einer fachoberschule und mein halbjahreszeugnis wird einfach nur schrecklich!! ich habe noch nie eine klasse wiederholt, meine noten waren immer gut/durchschnittlich aber die 12. habe ich total unterschätzt und nur 5en geschrieben.. dementsprechend sieht auch mein zeugnis so aus, ich könnte versuchen meine noten im 2. halbjahr zu verbessern, aber ich vermute dass es zu spät ist.. nun zu meiner frage: soll ich die 12 wiederholen falls ich mein fachabi nicht bekomme oder darauf verzichten (habe angst dass sich meine noten beim wiederholen trotz lernen nicht verbessern) und einfach irgendeine ausbildung anfangen die noch frei ist und mich ansatzweise interessiert? (die meisten plätze sind schon vergeben, da ich zu spät gesucht habe und ich weiß selber nicht genau was ich später werden möchte)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?