2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist möglich das du einen Meistertitel machst, dieser ist dem Abitur gleichgestellt und erlaubt es dir zu studieren. Zum anderen wäre es möglich, dass du durch hervorstechende Arbeit in deinem Fachgebiet das Angebot einer Uni bekommst. Es ist jedoch etwas unwahrscheinlich

Meister ermöglichen an vielen Hochschulen den Zugang mit Eignungsprüfung und nur in wenigen Studiengängen, die zum Meistertitel passen. Diese Eignungsprüfung bestehen nicht viele, im Studium brechen dann viele mit diesem Meisterzugang ab.

Meister ist also NICHT dem Abitur gleichgestellt!

0

Man kann zum Beispiel Professor ehrenhalber (honoris causa) sein.