Professioneller Klavierlehrer - wie finden?

1 Antwort

Hey, ich habe Privatunterricht und bin sehr zufrieden mit meinem Lehrer. Wenn ich ihm ein unbekanntes Lied vorlege kann er es meist beim ersten mal mir fehlerfrei vorspielen, das zeigt mir das er echt etwas drauf hat. Ich lerne gut und schnell bei ihm. Techniken beim üben sind auch wichtig um ein schnelles und gute Ergebnis zu erzielen.

Ich bin durch einen Freund auf ihn aufmerksam geworden und eine Band in der er mitspielt. Klavierschulen und Studenten (die das meist machen um ihr Taschengeld auf zu bessern, kann auch sein das es Ausnahmen gibt) würde ich nicht immer empfehlen. Entspricht natürlich nicht jeder Klavierschule, gibt bessere und schlechtere.

Hoffe ich konnte helfen :-)

Wie sieht guter Klavierunterricht aus?

Weil bei meinem ist das so: Sie sagt uns lern diesen bestimmten Teil und dann in der nächsten Stunde spiele ich den vor und sie sagt ob ich die falsche Taste drücke und so weiter, aber mehr auch nicht. Und dann lerne ich zuhause den nächsten Teil.

Ich hab seit einem Jahr Klavierunterricht und bin mir nicht sicher ob ich einen neuen Lehrer suchen soll, weil der unterricht bei ihr z.B. 35€ kostet, aber kein Einzelunterricht ist. Probestunden kann ich auch keine mehr machen, weil ab Freitag Sommerferien sind und ich nicht unnötig jetzt über die Sommerferien bezahlen will wenn ich sowieso aufhöre.

Sieht so normaler Unterricht nach einem Jahr aus?

...zur Frage

Wie lange brauche ich um mittelschwere Lieder auf dem Klavier zu erlernen?

Hallo Leute,

Ganz kurz und knapp... Ich habe lust mir einige Lieder beizubringen ohne jemals am klavier gesessen zu haben.

Im alter von 13 bis kurz vor einem jahr habe ich klarinette mit professionellem Lehrer gelernt um dann in einem Schulorchester zu spielen. Noten im violinschlüssel werde ich trotz langer pause wohl noch nachholen können.