Professionelle Zahnreinigung..Wann geht der Schmerz weg?

3 Antworten

Also bei mir tut es nach 6Tagen immer noch weh! Vor allem, wenn ich kalte Sachen esse...

Hat dir dein Zahnarzt nichts mit gegeben? Ich habe jedesmal eine Tinktur bekommen, die brannte zwar beim Auftragen, aber am nächsten Morgen war das "AuWeh" weg.

Also ich bekam bei der Behandlung so eine Salben aufgetragen.Sehr gut.Auch nach der Behandlung (da musste ich auf so eine komische Schiene mit Salbe beissen) wurde vorgesorgt.Aber etwas mitgegeben hat man mir nicht.

0

Als ich zum ersten Mal eine Zahnprophylaxe machen ließ, hat bei mir ca eineinhalb Tage das Zahnfleisch weh getan.

Aber nun mache ich diese Reinigung jedes halbe Jahr und nach der Behandlung tut nichts mehr weh!

Ich denke mir, dass es an einem Punkt liegt:

Wer viele Jahre seine Zähne nur halbherzig putzt, dazu raucht, Ablagerungen sich bilden, Zahnstein usw...da muss zunächst der Zahnarzt gründlich unter das Zahnfleisch und all den Dreck entfernen - auch zwischen den Zähnen.

Was am meisten weh tut (trotz leichte Betäubung), wenn unter dem Zahnfleisch gereinigt wird. Aber wenn du dann in regelmäßigen Abständen reinigen lässt, ist die Behandlung danach nur noch harmlos!!

Denn es kann sich nicht mehr so viel Ablagerungen unter dem Zahnfleisch bilden. Denn nach einer Behandlung, inkl. Polierung, legt sich das Zahnfleisch wieder schön an die Zähne an.

PS: eine regelmäßige Prophylaxe beugt Paradontose vor und verhindert das Zurückgehen des Zahnfleisches. Kosten halbjährlich. ca 70-80 Euro. Aber es lohnt sich wirklich!!

Woher kommen die Zahnverfärbungen?

Hallo liebe Leute, hatte vor vier Monaten eine professionelle Zahnreinigung durchführen lassen, weil ich extreme Zahnverfärbungen bekommen hatte. Hatte zu der Zeit täglich einen Entgiftungstee getrunken, wodurch die Verfärbungen entstanden sind. Nach dem Zahnarztbesuch habe ich dann natürlich auf den Tee verzichtet, trinke auch nur Wasser, also keinen Tee, Kaffee etc. Jetzt stelle ich aber seit einigen Tagen schon wieder fest, dass sich Zahnverfärbungen bilden,vor allem an den unteren Schneidezähnen..woran kann das denn nun liegen? An der Ernährung oder Zahnpflege kann es auch nicht liegen. Kann das noch andere Ursachen haben? Kann unmöglich eine erneute Zahnreinigung bezahlen, vor allem nicht nach erst vier Monaten seit dem letzten Besuch...

...zur Frage

Wieso habe ich Zahnfleischschmerzen nach professioneller Zahnreinigung?

Hallo habe letzte Woche Donnerstag eine pzr2 gehabt halt eine professionelle Zahn reinigung mit unterm Zahnfleisch extra wegen paradontose da ich das auch Hab. Seit 2 tagen ist mein Zahnfleisch komisch geworden und hat komische kleine Risse drin . Hab sehr wund schmerzen und fühlt sich bißchen entzündet an . Kann weder was hartes noch was weiches essen da es bei Berührung weh tut . Auch wenn ich nur meine Lippe bewege . Der Schmerz und die stelle befinden sich im innen Raum der unteren Lippe Mitte und am Fleisch . Bitte um Rat . Ist das normal oder muss ich mir jetzt 1 Woche vor dem Termin schon zeit dafür nehmen .

Ich entschuldige mich wegen Tippfehler und wegen meinem deutsch Kenntnisse und danke im voraus .

...zur Frage

Power-Bleaching schmerzhaft?

Ich lasse mir nächste Woche eine professionelle Zahnreinigung machen. Danach möchtre ich ein Power-Bleaching machen beim Zahnarzt. Ich weis es ist schmerzhaft aner wie schlimm ist es wirklich und wie lange dauert der Schmerz. Ist er erträglich oder absolut nicht? Hat es wer schon mitgemacht? QAlso beim Zahnarzt nicht die gekauften Packungen!

Und bitte keine blöden Belehrungen über deas Wasserstoff-Bleaching wie ungesund es ist oder was auch immer!

...zur Frage

Angst vor Zahnreinigung, Hilfe!?

Tut das weh wenn man ne professionelle Zahnreinigung bekommt? Habe in 3 Wochen den Termin und bin super, mega Schmerz empfindlich! Jetzt braucht keiner schreiben, heul nicht oder so :) Aber schon beim dran denken lähmt sich meine halbe Kopfseite :__D aber die werden Zahnstein und so wegmachen habe ich gehört und das hab ich schon mal wegmachen lassen beim regulären Zahnarzttermin und bin fast gestorben auf dem Liegestuhl. Es ist halt sehr unangenehm.

Soll ich das vorher dem Zahnarzt sagen das ich so empfindlich bin oder bringt das nichts weil die eh den Prozess durchführen werden ? Und kann man da was betäuben?

...zur Frage

Ab wann kann ein Embryo Schmerz empfinden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?