Professionelle Zahnreinigung - Muss ich die Kosten tragen?

6 Antworten

klar musst du das .... hättest vorher mit dem arzt bereden sollen ... ggf. hätte er dann karies-prophylaxe auf die rechnung geschrieben ... und die kasse würde es bezahlt haben

Eine Reinigung/Zahnsteinentfernung wird pro Jahr von der gesetzlichen Krankenkasse bezahlt und das kenne ich aus eigener Erfahrung seit mindestens zwanzig Jahren. Wenn Dein Zahnarzt Geld von Dir will, muß er Dir das vor der Behandlung sagen.

Einmal jährlich wird die Zahnreinigung von meiner gesetzlichen Krankenkasse bezahlt und eine zweite bezahle ich aus eigener Tasche (zwischen 25 und 50 €. Neunzig €uro halte ich für übertrieben.

Zahnreinigung - Prophylaxe Wie oft?

Hallo Leute. Es geht um die professionelle Zahnreinigung (Prophylaxe) beim Zahnarzt. Eigentlich sollte man ja jede 6Monate zur Prophylaxe. Ist das besser, wenn man jede 3 Monate geht? Irgendwie schädlich für die Zähne? Ich habe mehrere Füllungen und bekomme schnell Karies. Aufgrund schlechter Erfahrungen in meiner Kindheit habe ich den Gang zum Zahnarzt oft gemieden. Bereuhen tuh ich es heute sehr. Naja also kann man Auch jede 3 Monate zur Prophylaxe? Die Kosten muss ich sowieso selber tragen, da ich nicht mehr minderjährig bin.

...zur Frage

Wie teuer ist eine professionelle Zahnreinigung beim Zahnarzt?

Hallöchen ,

bei mir wird bald eine professionelle Zahnreinigung durchgeführt und wollte mal fragen wie viel sowas kostet? Bin 14 Jahre , Versicherung ist AOK.

...zur Frage

Wird immer vor einer Paradontitis Behandlung eine professionelle Zahnreinigung gemacht?

hi habe bald eine paradontitisbehandlung und zwar hab ich eine frage ich bin kassenpatient und leider auch hartz 4 war 3 jahre nicht mehr beim zahnarzt und ich habe gehört das ich als kassenpatient die pzr selber bezahlen muss.Muss ich als hartz4 empfänger die pzr selber bezahlen ? wird immer vor paradontitisbehandlung eine pzr gemacht ? oder kommt das drauf an wie meine zähne aussehen ?

vielen dank im vorraus

...zur Frage

Was zahlt ihr so für eine professionelle Zahnreinigung beim Zahnarzt?

...zur Frage

Welche Kontaktlinsen tragt ihr und wie viel kosten diese?

Hallo, mich interessiert welche Kontaktlinsen ihr tragt, Marke und was diese so kosten. Welche Erfahrungen habt ihr? wie war das als ihr euch dran gewöhnen musstet diese regelmäßig zu tragen.

Bin Kurzsichtig und überlege mir,  zusätzlich welche zu tragen wenn nötig.

...zur Frage

Müsste ich die Kosten tragen?

Hallo ich bin 18 und mich Schüler ich habe eine Anzeige erstattet und muss mir da Weiter ein Anwalt holen muss ich die Kosten tragen oder wie läuft das? (Streitwert:400€)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?