Übernimmt die Krankenkasse die Kosten einer professionellen Zahnreinigung bei Hartz IV-Beziehern?

7 Antworten

Dem Arzt die Rechnung zurück sch icken, mit dem Hinweis, dass keine Aufklärung über die Kosten stattgefunden hat. Das soll er belegen. Dann Teilzahlung mit 10,00 € monatlich. (Zahlungswilligkeit zeigen)

Du bekommst janicht mal einen Zuschuss zu einer Brille, wenn du sie eigentlich lebensnotwendig brauchst.

Von Hartz 4 leben und Zahlen das finde ich Ungerecht. Wenn ihr Finanziel richtich leidet dann würde ich an die Kirche gehen und um Hilfe bitten da bekommt ihr Hilfe. Hartz 4 Menschen die leben mit sehr wenich Geld und dann noch Zahlen Nee mit was sollen die Zahlen wenn die kein Geld haben. Steuerzahler ich Zahle auch meine Steuern damit alle Menschen ein bischen gut Leben aber das meiste Geld geht ja sowieso an Waffen, Krieg, Griechenland, was hier in diesen Land, Menschen mit Harz 4, wie die Leben das weiß hier keiner. Steuerzahler für Waffen, Krieg, Griehenland ist o.k aber ein Harz 4 ist nicht o.k. ihr seit alle Witzich

Zahnspangen entfernung mit anschließender professionellen zahnreinigung

Hallo miteinander :) ich bekomm am mintag meine zahnspange raus und da meine zähne nicht die weißesten sind hab ich mir überlegt ob ich mir eine professionelle zahnreinigung machen soll? Aber dann sagte man mir , das man wenn man die zahnspange rausbekommt , sowieso eine professionelle zahnreinigung bekommt...stimmt das?

hoffe auf nette antworten :)

...zur Frage

Professionelle Ohrenreinigung?

Übernimmt die Krankenkasse (in meinem Falle die Barmer) die Kosten einer professionellen Ohrenreinigung durch den HNO-Arzt ?

...zur Frage

Bezahlt die TK Krankenkasse die professionelle Zahnreinigung?

Hallo zusammen, ich schaue mich derzeit nach einer Krankenkasse um. Weiß jemand bzw. hat jemand Erfahrung, ob die TK (Techniker Krankenkasse) die professionelle Zahnreinigung z.B. einmal im Jahr (teilweise) bezahlt?

Vielen Dank

...zur Frage

Rechnung Zahnreinigung doppelt einreichen ?

Sowohl meine Krankenkasse als auch meine Zahnzusatzversicherung erstattet kosten für eine professionelle Zahnreinigung. Darf ich die Rechnung bei beiden Versicherungen einreichen?

...zur Frage

Professionelle Zahnreinigung kosten. Jugendliche?

Hallo ich bin 17 Jahre alt und will zu einer professionellen zahnreinigung und Kontrolle Da ich noch nicht volljährig bin , übernimmt die Krankenkasse das oder muss ich es bezahlen ?

...zur Frage

Bezahlt die Krankenkasse meine 2. Kiefer-op?

Ich wurde vor 6 Monaten am Kiefer operiert, und dies wurde von der AOK bezahlt. Bei der OP ist ein Fehler aufgetreten, nämlich: Ich habe nun asymmetrie im gisicht , und es ist wirklich sichtbar! Ich habe auch starke Schmerzen. wird mir die Krankenkasse auch meine 2. Op bezahlen? Der Fehler enstand ja bei der 1. OP!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?