Übernimmt die Krankenkasse die Kosten einer professionellen Zahnreinigung bei Hartz IV-Beziehern?

7 Antworten

Dem Arzt die Rechnung zurück sch icken, mit dem Hinweis, dass keine Aufklärung über die Kosten stattgefunden hat. Das soll er belegen. Dann Teilzahlung mit 10,00 € monatlich. (Zahlungswilligkeit zeigen)

Du bekommst janicht mal einen Zuschuss zu einer Brille, wenn du sie eigentlich lebensnotwendig brauchst.

Der Zahnarzt hätte deinen Mann vor der Behehandlung über die Kosten aufklären müssen. Das Amt zahlt diese behandlung nicht. Ich würde beim Zahnarzt Beschwerde einlegen und ich weigern die Rechnung zu zahlen.

78

Woher soll der Arzt denn wissen, dass der Mann von Hartz IV lebe gesetzliche Die ges. Krankenversicherung zahlt das ja auch nicht.

0

Zahnspangen entfernung mit anschließender professionellen zahnreinigung

Hallo miteinander :) ich bekomm am mintag meine zahnspange raus und da meine zähne nicht die weißesten sind hab ich mir überlegt ob ich mir eine professionelle zahnreinigung machen soll? Aber dann sagte man mir , das man wenn man die zahnspange rausbekommt , sowieso eine professionelle zahnreinigung bekommt...stimmt das?

hoffe auf nette antworten :)

...zur Frage

Professionelle Ohrenreinigung?

Übernimmt die Krankenkasse (in meinem Falle die Barmer) die Kosten einer professionellen Ohrenreinigung durch den HNO-Arzt ?

...zur Frage

Bezahlt die TK Krankenkasse die professionelle Zahnreinigung?

Hallo zusammen, ich schaue mich derzeit nach einer Krankenkasse um. Weiß jemand bzw. hat jemand Erfahrung, ob die TK (Techniker Krankenkasse) die professionelle Zahnreinigung z.B. einmal im Jahr (teilweise) bezahlt?

Vielen Dank

...zur Frage

Rechnung Zahnreinigung doppelt einreichen ?

Sowohl meine Krankenkasse als auch meine Zahnzusatzversicherung erstattet kosten für eine professionelle Zahnreinigung. Darf ich die Rechnung bei beiden Versicherungen einreichen?

...zur Frage

Professionelle Zahnreinigung kosten. Jugendliche?

Hallo ich bin 17 Jahre alt und will zu einer professionellen zahnreinigung und Kontrolle Da ich noch nicht volljährig bin , übernimmt die Krankenkasse das oder muss ich es bezahlen ?

...zur Frage

AOK kostenlose Leistungen (Zahnpflege)?

Hallo, ich habe mal gehört, dass die Krankenkasse einmal im Jahr die Kosten einer professionelle Zahnreinigung übernimmt.

Ist das Wahr ? Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?