professionelle Zahnreinigung - Zahnstein unter Zahnfleisch! - Betäubung?

2 Antworten

Nicht, dass ich wüsste. Ich hatte das auch und da wird mit sonem kleinen (finde keine Bezeichnung) Teil einfach in die Zahnfleischtaschen gefahren. Besonders schlimm ist das aber nicht - also auch nicht viel anders als der Rest der Zahnreinigung...

Wenns doch zu arg weh tun sollte, dann sag das doch einfach.

Danke :)

wird da tief ins Zahnfleisch "gebohrt"?

0
@wissbegierig0

Also wenn du im Spiegel schaust, siehst du ja, den Übergang von Zahnfleisch zu Zahn und da dazwischen wird mit diesem "Teil" reingefahren. Gebohrt eigentlich nicht. Wie tief genau, kommt drauf an, wie tief diese Taschen sind und wie sehr sich dort Zahnstein befindet.

0

Hallo, ich lasse sowas zweimal im Jahr machen. Auch ich habe Zahnstein unter dem Zahnfleisch. Das Entfernen ist nicht besonders angenehm (wird mit ganz normalen Zahnarztinstrumenten gemacht). Ich habe noch nie eine Betäubung bekommen, habe es aber gut ausgehalten, obwohl ich sehr schmerzempfindlich bin. Toi toi toi!

danke (:

auch bei entzündetem Zahnfleisch?

0

Kann ich Zahnstein selbst entfernen?

Wollte fragen, ob es ratsam ist, wenn man sich den Zahnstein selbst entfernen möchte. Eine professionelle Zahnreinigung ist halt immer so teuer..

...zur Frage

professionelle zahnreinigung tut es sehr weh und geht auch alles weg wie kaffeeflecken etc?

Hab morgen meine erste professionelle zahnreinigung und hab irgendwie bisschen Angst auch wenn ich das nur positiv morgen für mich sein kann da ich miese flecken vom kaffee und rauchen auf den zähnen habe ...meine frage also geht alles komplett weg und tut es sehr weh ??

...zur Frage

Tut eine professionelle Zahnreinigung weh?

...zur Frage

Angst vor Zahnreinigung, Hilfe!?

Tut das weh wenn man ne professionelle Zahnreinigung bekommt? Habe in 3 Wochen den Termin und bin super, mega Schmerz empfindlich! Jetzt braucht keiner schreiben, heul nicht oder so :) Aber schon beim dran denken lähmt sich meine halbe Kopfseite :__D aber die werden Zahnstein und so wegmachen habe ich gehört und das hab ich schon mal wegmachen lassen beim regulären Zahnarzttermin und bin fast gestorben auf dem Liegestuhl. Es ist halt sehr unangenehm.

Soll ich das vorher dem Zahnarzt sagen das ich so empfindlich bin oder bringt das nichts weil die eh den Prozess durchführen werden ? Und kann man da was betäuben?

...zur Frage

Professionelle Zahnreinigung - mit oder ohne Betäubung?

Guten Morgen!

Und zwar habe ich nächsten Montag einen Termin bei meiner Zahnärztin zur PZR. Da mir vor zwei Tagen der Zahnstein entfernt wurde und das teilweise sehr weh getan hat, wollte ich jetzt wissen, ob man bei einer PZR sich eine bzw. mehrere Spritzen geben lassen kann, damit man die Schmerzen nicht so spürt? Ist das üblich bzw. was sind eure Erfahrungen damit?

...zur Frage

Zahnstein entfernen tut das weh? :(

Hallo leute ich hab heute ein zahnarzttermin und wollte fragen wie diese zahnsteinentfernung eigentlich abläuft. Betäuben sie mrin zahnfleisch mit einer spritze oder wie läuft das ab? Hab ein bisschen angst.. Danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?