Professionelle Zahnreinigung - wer hat das mal gemacht?

7 Antworten

Meine Frau hat das schon mal machen lassen. Ich weiß allerdings nicht mehr genau, wie lange die professionelle Zahnreinigung gedauert und was sie gekostet hat. Es bietet sich an, einfach einen oder mehrere Zahnärzte zu kontaktieren. http://www.dr-holfeld.de/index.php?id=17

Jeder erwachsene Mensch sollte fähig sein sich die Zähne selbst zu putzen. Eine Professionelle Zahnreinigung kann Sinn machen, wenn man z.B vom vielen rauchen, tee trinken, kaffee bräunliche Beläge auf den Zähnen hat.

Was wichtig ist: Mindestens 1x im Jahr den Zahnstein entfernen zu lassen (bei manchen ist es öfters nötig weil sich der Zahnstein schneller wieder bildet). Das wird einmal im Jahr auch von der Krankenkasse übernommen.

Und tatsächlich wird dabei auch Zahnstein entfernt den man nicht sieht! Nicht wie der schlaue Stern, weiter unten als Link geposted, schreibt dass das nur bei einer PZR gemacht wird.

Plaque ist ein weicher Belag den man auch mit der Zahnbürste wegputzen kann. Wichtig ist das man zum Zähneputzen auch noch Zahnseide benutzt. Dann muss man nicht so viel Geld für sowas ausgeben ;-)

LG!

ca. 1 Std., weißer werden die Zähne dadurch nicht

Ist professionelle Zahnreinigung schmerzhaft?

Was sollte man danach vermeiden?

...zur Frage

Professionelle Zahnreinigung oder bleachen?

Ich habe ziemlich verfärbte Zähne. Da hilft auch die regelmäßige professionelle Zahnreinigung bei meinem Zahnarzt nicht. Die Sprechstundenhilfe meinte, bei mir hilft nur noch bleachen. Als ich aber meine Zahnspange raus bekam, reinigten die beim Kieferorthopäde meine Zähne und danach waren sie weißer (fand ich). Ist dann einfach mein Zahnarzt schlecht oder sollte ich die Zähne echt bleachen?

...zur Frage

Power-Bleaching schmerzhaft?

Ich lasse mir nächste Woche eine professionelle Zahnreinigung machen. Danach möchtre ich ein Power-Bleaching machen beim Zahnarzt. Ich weis es ist schmerzhaft aner wie schlimm ist es wirklich und wie lange dauert der Schmerz. Ist er erträglich oder absolut nicht? Hat es wer schon mitgemacht? QAlso beim Zahnarzt nicht die gekauften Packungen!

Und bitte keine blöden Belehrungen über deas Wasserstoff-Bleaching wie ungesund es ist oder was auch immer!

...zur Frage

Professionelle Zahnreinigung kosten. Jugendliche?

Hallo ich bin 17 Jahre alt und will zu einer professionellen zahnreinigung und Kontrolle Da ich noch nicht volljährig bin , übernimmt die Krankenkasse das oder muss ich es bezahlen ?

...zur Frage

Professionelle Zahnreinigung - schmerzempfindliche Zähne: Wie kann man Schmerzen verhindern?

Ich bekomme demnächst eine professionelle Zahnreinigung. Da ich sehr schmerzempfindliche Zähne haben, soll eine Art betäubende Flüssigkeit aufgetragen werden.

Frage: Wer hat ebenfalls empfindliche Zähne und schon Bekanntschaft mit dieser Flüssikeit gemacht? Spürt man damit wirklich keine Schmerzen?

Oder kann man sich für diese Zahnreinigung auch eine Schmerzspritze geben lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?