Professionelle Zahnreinigung?

5 Antworten

Es gibt neben der Zahnseide auch noch Zahnzwischenraumbürsten, z.b. von Tee Pee. Die gibt es in verschiedenen Größen (in der Apotheke). Viele Zahnärzte verkaufen diese Bürstchen auch in der Praxis und können dann vorab die richtigen Größen auswählen.

Danke für den guten Tip! Werde meine Zahnärztin fragen.. LG

1

die richtige Zahnseide ist wichtig (Glide zum Beispiel...ist ein amerikanisches Produkt. Kann man aber bei ebay bestellen). Ansonsten halt eine Zahnbürste mit kleinem Kopf, weichen Borsten und ohne diesen Dr. Best-Blödsinn (also Superborsten für die Zahnzwischenräume, Spezialborsten für die Backenzähne, Perfektionsborsten für die Schneidezähne und ultimative Borsten für den Hausbau). Aber ansonsten ist es einfach ratsamer einmal pro Jahr eine professionelle Zahnreinigung zu machen, da man den Zahnstein entfernt und einfach besser an alles rankommt.

Danke für deine Antwort!

1

Es gibt so winzige Interdentalbürsten für die Zwischenräume. Siehe hier: http://www.gaba-dent.de/htm/495/de_DE/elmex_Interdentalbuersten.htm?Brand=elmex&Subnav=Interdental&Product=17659 Diese werden bei der Reinigung verwendet; außerdem gibt es ein Elmex-Gelee zur Mineralisierung der Zähne. Das wird auch nach der Reinigung aufgetragen.

Super Link, dankeschön!! LG

1

Zahnspangen entfernung mit anschließender professionellen zahnreinigung

Hallo miteinander :) ich bekomm am mintag meine zahnspange raus und da meine zähne nicht die weißesten sind hab ich mir überlegt ob ich mir eine professionelle zahnreinigung machen soll? Aber dann sagte man mir , das man wenn man die zahnspange rausbekommt , sowieso eine professionelle zahnreinigung bekommt...stimmt das?

hoffe auf nette antworten :)

...zur Frage

Wie teuer ist eine professionelle Zahnreinigung beim Zahnarzt?

Hallöchen ,

bei mir wird bald eine professionelle Zahnreinigung durchgeführt und wollte mal fragen wie viel sowas kostet? Bin 14 Jahre , Versicherung ist AOK.

...zur Frage

Ist die "professionelle" Zahnreinigung ein willkommenes Zusatzeinkommen der Zahnärzte?

Es fällt mir in letzter Zeit auf, dass die Zahnarztpraxen sehr viel Werbung mit der "professionellen" Zahnreinigung machen. Es ist fast so, dass man das Gefühl hat,in den nächsten 3 Jahren sämtliche Zähne zu verlieren , wenn man diese nicht sofort vornehmen ließe! Was ist nun eigentlich richtig?

...zur Frage

Mundhygiene - Professionelle Zahnreinigung: Schmerzen?

Hallo, alle zusammen! ;]

In einigen Wochen habe ich einen Termin beim Zahnarzt zur professionellen Zahnreinigung.. Nun wollte ich wissen, ob jemand Erfahrungen damit hat!? Ist es schmerzhaft, unangenehm oder ist es auszuhalten? Oder tut es vielleicht überhaupt nicht weh?

Danke für eure Antworten. LG :]

...zur Frage

Professionelle Zahnreinigung, eure Erfahrungen?

Hallo, ich würde gerne eure Erfahrungen zur professionellen Zahnreinigung kennen. Hat man dabei schmerzen? Bekommt man vielleicht eine Spritze, habe das nämlich gehört? Und wie war das Endergebnis :-) ich kenn mich leider gar nicht aus. Danke

...zur Frage

Professionelle zahnreinigung kosten Jugendliche ?

Hallo ich bin 17 Jahre alt und will zu einer professionellen zahnreinigung und Kontrolle
Da ich noch nicht volljährig bin , übernimmt die Krankenkasse das oder muss ich es bezahlen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?