Professionelle Stifte zum Malen und Zeichnen?

2 Antworten

Diese kleinen Darstellungen lassen sich am Bildschirm nur sehr schlecht auf die Materialzusammensetzung untersuchen.

Rein nach dem Aussehen würde ich bei dem Mann auf Bleistift mit Farbstift oder mit Aquarell tippen, bei der Frau schließe ich wegen der tiefen Schwärze auf Tusche (und Acryl oder Copics). Allerdings lassen sich die Wirkungen inzwischen auch gut am PC mit Programmen und Zeichentabletts nachahmen.

Sehr gute Kenntnisse in Anatomie und Plastizitätsdarstellung brauchst du schon vorher.

Wieso brauche ich gute Kenntnisse in Anatomie? Wenn ich mich nicht Irre ist das doch Der Aufbau des Menschen, oder?

0
@Frederik3008

Um beispielsweise eine Figur in Bewegung zu zeichnen musst du wissen, wo die einzelnen Gelenke sitzen und wie groß die Körperteile sind - auch wenn sie von der Bekleidung verdeckt werden. Aber am Anfang kannst du bei der Modellpuppe des Programms bleiben.

0
@rotmarder

Achso, okay, aber ich wollte sowieso erstmal bei einfachen Bildern bleiben zB. Gegenstände oder halt solche Figuren auf ganz einfachen Bildern.

0

Copics sind gut aber teuer. Genau wie Polychromes

Und damit kann man dann solche Bilder malen?:)

0

ja, wenn man zeichnen kann, dann schon. wer nicht zeichnen kann, wird es auch kit guten stiften nicht klappen.

0

Ist die Fähigkeit zeichnen zu können angeboren?

Hallo,

ich bin wirklich sehr schlecht im Zeichnen, malen oder Sonstigem mit Stiften. Bei mir haben selbst Strichfiguren selten Ähnlichkeiten mit Menschen.

Da ich aber (professionelle) Zeichnungen wunderschön finde würde ich das liebend gerne auch können. Und schaden tut das bestimmt auch nicht.

Deswegen meine Frage: Kann man so etwas lernen oder ist diese Fähigkeit angeboren, wie z.B eine hohe Stirn haben oder kleine Fußzehen? Wenn ja wielange und vor Allem wie kann man so etwas lernen?

...zur Frage

Zeichnungen - bin ich auf einem guten Weg?

Also zeichne seit 6 Monaten. Möchte nächstes Jahr alles mögliche zeichnen/malen (Porträts usw..) und wollte euch jetzt mal fragen,

Wie sind die Zeichnungen? Denkt ihr, ich bin auf einem guten Weg?

...zur Frage

Welche Buntstifte am besten?

Hallo,

welche Stifte sind am besten geeignet, um solch ein Bild zu malen/zeichnen?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Empfehlung für Software zum Grundrisse zeichen?

Hat jemand eine Empfehlung für mich?

Ganz, ganz wichtig ist, das Programm sollte leicht zu bedienen sein, am besten Offline funkionieren und darf natürlich auch was Kosten (aber kein Abo - ich will meine Software kaufen und fertig....).

Bei Immodraw ging das früher super, aber die gibt es leider nicht mehr.....

Ich habe mir schon ein paar angeschaut, aber leider nichts passendes dabei. Ich möchte gerne Grundrisse in so einem Stil zeichnen.

http://blazefc.info/wp-content/uploads/2018/04/innenarchitektur-schanes-grundrisse-zeichnen-test-grundriss-full-size-of-innenarchitekturschanes-grundrisse-zeichnen-test-grundriss-erstellen-youtube-tolles-grundrisse-zeichnen-test-grundriss-zeichnen.jpg

Vielen Dank schon im Vorraus.

...zur Frage

Mit welchen Farben kann ich feine Muster auf Leinwand malen?

Hallo, gibt es eine Technik und spezielle Stifte, die sich eignen auf Leinwand schwarze , feine Linien und Muster zu zeichnen? Herzlichen Dank!

...zur Frage

Tablet mit guter Stifteingabe?

Hallo,

kann mir jemand ein Tablet empfehlen, welches zum Schreiben/Zeichnen mit einem Digitizer funktioniert.

Einsatz: Studium, zum lernen und schreiben (keine professionelle Zeichnungen o.ä)

Wichtig ist das Preisleistungsverhältnis. (Budget bis 300€ Gebrachtwarenwert)

Android oder Windows egal.

Danke,...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?