Professionelle Spieleprogrammierung?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich denke du meinst die Engine , wie bspw. BF - Frostbite engine , oder CoD - 1900dickmilch engine. 

Für den Anfang könntest du es mit free engines versuchen , da große Spielefirmen wie DICE etc. ihre Engines nicht rausgeben.

Free engines :

  • Panda3D
  • jMonkeyengine
  • Irrlicht engine
  • Ogre3D
  • Blender Game engine 

etc.

Kannst auch mal nach Free Engines googlen.

Wenn es dir aber ums richtige Programmieren geht , sprich deine eigene Engine schreiben dann musst du dir erstmal eine Programmiersprache aussuchen in der du sie schreiben willst und dazu gibt es dann passende Programma wie bspw. Eclipse bei JAVA etc.

MfG Barco

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Software ist hier egal, du bräuchtest schon die Engine.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von iamaterroristno
14.05.2016, 21:15

Was ist die Engine und nein ich habe nicht vor ein Spiel zu entwickeln ich wills nur wissen :D

0

Was möchtest Du wissen?