Professionelle Fotos mit iPhone 6?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hi, 

ich persönlich bin jetzt auch kein Profi-Fotograf, aber übe das Hobby mäßig aus.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass so sehr ich das iPhone auch mag, was Fotoaufnahmen angeht, eher zur Spiegelreflexkamera greife.

Du bist mit den Objektiven viel Flexibler, kannst auf größere Entfernungen sehr Gute Bildqualitäten erzeugen. 

Das iPhone nutze ich für "Schnappschüsse" also wenn man mit Freunden unterwegs ist und den Moment festhalten möchte, oder auf Konzerten, zu denen man als Otto-Normalbürger nicht mit einer Spiegelreflexkamera anreist :D Für solche Dinge finde ich die Kamera des iPhone ausreichend, für Architektur-Fotografie, Landschaft, etc. würde ich wie schon erwähnt zur Spiegelreflex greifen.

Natürlich nur wenn sich der Finanzielle Einsatz für dich lohnt. Soll heißen: Wenn du nächste Woche beispielsweise irgendwo hin reist, würde ich mir hierfür nicht extra eine Spiegelreflex zulegen, das Lohnt sich finanziell nicht.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Mit freundlichen Grüßen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Unterschied zwischen einer richtigen Kamera und der Iphone Kamera ist so riesig, da kommst du mit dem Iphone nicht mal annähernd ran. Wenn du mal mit einer richtigen Kamera Fotos machst, sehen die meisten Fotos richtig gut aus. 

Mit dem Iphone leider nur selten, da kannst du aber nichts machen. Die Linse und die Optik von Handy-Kameras ist einfach nicht gut. Wenn du ein gutes Foto willst, brauchst du eine richtige Kamera, da kommst du nich drum rum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Todoloo
27.09.2016, 01:02

Dann heißt es für mich sparen!! :)

0

Hallo Todoloo,

ja, das kann man. Schau z. B. mal hier:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe auch ein IPhone 6 und ich finde die Bilder, die ich damit mache sehen super aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Todoloo
27.09.2016, 02:02

Finde ich auch....Der eine hatte aber recht dass man Nachts keine gute fotos schießen kann!!

0

Könnt ihr mir aber ein paar tipps geben wie ich am besten GUTE fotos von Landschaften oder allgemein mit iPhone 6 machen kann?!?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schestko
27.09.2016, 01:01

Prinzipiell macht das iPhone mit den Automatikeinstellungen i.d.R. die besten Bilder. Diese funktionieren nämlich sehr gut und du kannst ja gar nicht so viel manuell einstellen. Für Landschaften empfiehlt sich vllt. der Panoramamodus, bei Nahaufnahmen kannst du ja HDR mal ausprobieren. Bei schlechten Lichtbedingungen kannst du das iPhone 6 allerdings vergessen, damit bekommst du bei Dunkelheit einfach keine guten Bilder.

1

Was möchtest Du wissen?