professional gameserver op werden

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Torben,

Normalerweise geht das ganz einfach mit dem Befehl /op . Aber da ich mir nicht sicher bin, ob du direkt op bist, wenn du auf den Server joinst hier eine Anleitung:

Du solltest ein Programm wie Filezilla haben, mit dem du direkt auf die Dateien vom Server zugreifen kannst. Falls du bei Nitrado bestellt hast sollte so etwas ähnliches bereits im Webinterface vorhanden sein. (Auch sollte dort eine Konsole sein in der du ebenfalls /op machen kannst. Falls du bei einem anderen Anbieter bist solltest du dich mal ein wenig mit FIlezilla beschäftigen (Youtubevideos etc.). Denn das will ich nur sehr ungern hier aufführen.

Wenn du dann endlich auf die Dateien vom Server zugreifen kannst, such die Ops.txt. Öffne sie und schreib deinen Minecraft-Namen hinein. Dann speicher, lade die Datei wieder hoch und starte deinen Server neu. Und schon bist du op;)

Viel Spaß mit deinem Server,

Mastersmile

Bei welchem Anbieter bist du oder hostest du den über deinen PC? Mein Server läuft bei Zap kann ich nur empfehlen dort hat man nicht nur einen guten Support der das alles erklärt sondern auch eine Rcon Console. Dort kann man den Befehl /op SPIELERNAME eingeben um op zu werden. 

Nächste interessante Frage

Ich kann auf keine Minecraft Hexxit Server joinen?

Was möchtest Du wissen?