Produnkt-ID finden

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Also wenn Windows nicht mehr startet oder der Laptop auf Eingaben nicht mehr reagiert, dann sieht das schlecht aus.

Kommst Du noch in den abgesicherten Modus?

Was hast Du denn für ein "Problem"? Vielleicht kann Dir ja hier geholfen werden.

CaMerOnRBR 29.06.2014, 16:27

Also wo fange ich an. Mein Laptop ging aufeinmal aus und dann beim hochfahren dauert es mittlerweile fast eine Stunde bis ich auf meinem Desktop bin. Es lässt sich kein Ordner oder irgendetwas steuern. Es folgt sofort ein weißer Bildschirm und nichts geht mehr. unten steht : Windows 7 Build 7601 Die Echtheit dieser Windows Kopie wurde noch nicht bestätigt. Ich habe mein Laptop zu Real geschickt (dort habe ich es auch gekauft) damit die es reparieren(Bevor das mir dem build kam). Die haben Belastungstests gemacht und nix gefunden. dann haben die alles resettet und somit auch Windows neu installieren müssen. Seit dem kommt diese Meldung. Das ist doch dann ein Fehler von denen oder? kann es vielleicht sein dass es ein Virus ist?

0
CaMerOnRBR 29.06.2014, 16:33
@CaMerOnRBR

Achso habe vergessen zu fragen, was der Abgesicherte Modus ist. Leider kenne ich mich nicht besonders mit Laptops aus. :)

0
HerrHoeltchen 29.06.2014, 16:47
@CaMerOnRBR

Das ist aus der Ferne schwer zu beurteilen. Es könnte durchaus ein Virus sein, könnte aber auch andere Ursachen haben.

Hast Du eine Windows DVD dazu bekommen? Dann wäre es am sinnvollsten wenn Du den Rechner selbst kommplett neu aufsetzt. Der Microsoft-Support wird Dir kaum weiter helfen.

0
CaMerOnRBR 29.06.2014, 17:30
@HerrHoeltchen

Also ich habe nichts außer einen Brief bekommen in dem stand, dass sie nichts gefunden haben und dass sie alles runter geschmissen haben.

Kurze Info noch. Ab und zu lässt das Laptop sich steuern und das 7601 steht nicht da vorhin das selbe und ich bin in Systemsteuernug sicherheit oder so gegangen und habe den ID gesucht. Da stand aber "nicht angegeben" oder "keine Angabe" jetzt läst sich dieser Ordner wieder nicht mehr öffnen und der an der Laptop Unterseite wird von der Support seite nicht angenommen. Das ist total komisch manchmal funktionert der für kurze Zeit als wäre nie was gewesen und mit einem mal spackt der total. wenn ich nur wüsste was es ist.

0
HerrHoeltchen 29.06.2014, 17:53
@CaMerOnRBR

Also die ID findest du unter Systemsteuerung -> System. Wenn Dein Windows jedoch noch nicht aktiviert ist, steht dort nix.

Die Nummer auf der Unterseite des Laptop wird sicher der Product-Key sein.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du zu dem Laptop keine Windows DVD oder Wiederherstellungs CD/DVD bekommen hast. Zumindest sollte die Festplatte eine kleine Partition mit dem Windows-Setup haben.

0
CaMerOnRBR 01.07.2014, 20:24
@HerrHoeltchen

Ja an der Unterseite meines Laptops steht ein ID allerdings nimmt die Microsoft Support Seite diese ID nicht an. Daher dachte ich es wäre evtl. die falsche. Nun ich habe meinen Laptop jetzt weggeworfen. Es wird auch mein letzter ASUS sein ich hatte nur Probleme mit diesem schei...teil. Kannst du mir eines empfehlen? Ich dachte an ein VAIO. Muss kein Hightech teil sein aber ich spiele Sims daher sollte die GK gut sein.

0

Was möchtest Du wissen?