Produktzubehör für Nikon coolpix p900?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Welche Art von Zubehör suchst Du denn ganz genau? Was möchtest Du machen? Es geht ja sicher nicht darum, eine Sammlung mehr oder weniger sinnvoller Gadgets zu eröffnen, oder?

Sinnvollstes Zubehör wäre meiner Meinung nach zuerst einmal ein ordentliches Stativ. Und das brauchst Du spätestens auch dann, wenn Du in die Makro-Fotografie einsteigen möchtest. Stativschrauben sind genormt, nimm also ein Stativ gleich für mindestens zwei Gewichtsklassen über der Coolpix. Eine entsprechende Tragfähigkeit erlaubt Dir später, auch eine Einsteiger-DSLR mit mäßig langem Teleobjektiv darauf zu setzen. Ich selbst nutze bei längeren Touren das Velbon Sherpa 5430 D, es ist nicht zu schwer, aber ausreichend stabil. Laß es Dir im Fachhandel zusammen mit Alternativen zeigen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Huwa1
09.03.2016, 02:35

Sorry war etwas ungenau, bin eher im makro Bereich unterwegs, hab auf Amazon so Linsen gesehen relativ billig aber gute Rezessionen

0
Kommentar von Huwa1
09.03.2016, 02:36

Ach ja Stativ hab ich schon ein großes und ein kleines

0

Was möchtest Du wissen?