Produktmanager?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zunächst musst Du Dich nicht an dem Begriff ' Produktmanager' hochziehen, das ist zu allgemein . Jeder kann PM überall für alles werden wenn Grundlagen vorhanden sind. Produkt kann auch im Tourismus definiert werden. Du musst eine Grundlage schaffen. Z.B. kannst DU PM für Spezialreisen in den Indonesischen Dschungel anstreben. Da bist Du dann der Spezialist und kannst als PM den Ausbau dieser Sparte betreiben. Evtl. wird das was Du machen willst in der Branche anders genannt.

32

Manchmal kann einer der überhaupt keine Ahnung hat-so wie ich- doch eine durchaus hilfreiche Antwort formulieren. Danke für den Stern.

0

Also Tourismusmanagement ist, sowie ich des verstehe, ein spezieller BWL-Studiengang, der darauf ausgerichtet ist, selber bei Reiseveranstaltern oder in Hotelketten whatever Führungsrollen einzunehmen.

EinProduktmanager kümmert sich ja aber um einen Herstellungs/Verkaufsprozess von Artefakten und nicht Dienstleistungen. Studier also besser einfach BWL, oder Wirtschaftsingenieurwesen würd ich sagen.