Produktionshelfer in Teilzeit?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also erstmal als Produktionshelfer wirst du nicht die Welt verdienen. Mag durchaus auch Unternehmen geben die vorbildlich bezahlen, prinzipiell sind Produktionshelfer aber eher wie Aushilfen. Bei Sichtkontrolle wirst du wahrscheinlich über fertig produzierte Ware drüberschauen schätze ich mal. Anstrengend, kommt drauf an. Beim Entgraten machst du kantiges rund, so dass sich keiner schneiden oder verletzen kann. Ähnlich dem Feilen der Nägel. Also du arbeitest beim entgraten auch mit Feilen oder Schleifpapier um die Kanten abzurunden, bzw. entgraten. Verpackung... hm joa.. da wirst du höchst wahrscheinlich verpacken müssen, hihi :) Ob das nun auch anstrengend ist, kommt drauf an.

Alles in allem ist es bestimmt nicht der schwerste Beruf ABER, kommt drauf an. Faktoren wie Arbeitgeber, Konditionen, Vergütung und Betriebsklima spielen da mit ne Rolle!

Gutes Gelingen!

Das kommt darauf an, was dein Unternehmen produziert. Schrauben zu entgraten ist bei weitem nicht so schlimm wie Tischbeine. Ich würde im Tarifvertrag für Metaller schauen, was man da verdient. Ich glaube, so eine Auskunft gibt es auch bei dem Arbeitsamt.

Ist die Information, ob die Arbeit "anstrengend" wäre ,tatsächlich nötig?

Brauchst Du eine Arbeit? Falls ja, sollte Dich auch eine anstrengende Arbeit Dich nicht schrecken, oder?

Mache Dir lieber Gedanken darüber, ob Du zum "entgraten" überhaupt fähig bist ! Oder zu allen geforderten Aufgaben!

Was Du verdienen wirst, bestimmt die Firma!

Man könnte dort anrufen und sich nach allem erkundigen. Das ist für dich effektiver. Wer hat schon Erfahrung im entgraten?

Genau darum fragte ich ja, ob der Fragesteller überhaupt die Fähigkeit dazu besitzt!