Produkte vom Arbeitgeber kaufen und online verkaufen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum nicht? Mach Dich aber vorher mal in Eurer Vertriebsabteilung schlau, ob einer oder mehrere Kunden einen Gebietsschutz oder irgendein exklusives Vertriebsrecht, u.U. auch für den Online-Verkauf haben.

Dein Chef spricht da eventuell gegen. Frag DEN, ob du das darfst!

OHNE dessen Erlaubnis kriegst du fett Ärger, wen nda raus kommt.

Ich meine mich zu erinnern das es u.U. Ein Problem geben kann, wenn man ausschließlich Produkte eines Lieferanten ein- und verkauft... Ich kann dir nicht mehr genau sagen in welchem Zusammenhang das steht, aber hake da nochmal genau nach bevor du den schritt tust, ich würde dazu IHK o.ä. Befragen

Solange sie auf eigene Rechnung handelt - also nicht vermittelt, sondern direkt kauft und auf eigenes Risiko verkauft, gibts da kein Problem hinsichtlich Scheinselbständigkeit.

Ok... Wie gesagt, hatte noch etwas in der Richtung im Ohr... Danke für die Klärung

Als Angestellte brauchst du die Genehmigung deines AG, der dir das aus Wettbewerbsgründen verweigern könnte. Wenn der das erlaubt, spricht nichts dagegen. Viel Erfolg.

da musst du deinen arbeitgeber um erlaubnis fragen und dann ein gewebe anmelden.