Produkte ohne Wollwachsalkohole?

1 Antwort

Eine Liste habe ich nicht, aber vielleicht hilft es Dir ja auch, andere Bezeichnungen der Wollwachsalkohole zu kennen. Da habe ich einige gefunden:

• Lanolin
  • Eucerit
  • Adeps lanae
    Cerolan Golden Dawn Hartolan Nimco Wool alcohol

Wenn diese Namen in der Zutatenliste enthalten sind, solltest Du damit auch vorsichtig sein.

Methylisothiazolinon Allergie - auf was muss ich achten?

Hallo, mein Hautarzt hat festgestellt das ich eine Methylisothiazolinon Allergie habe. Allerdings hatte ich das Gefühl nicht richtig aufgeklärt worden zu sein. Nun weiß ich leider nicht ganz genau auf welche Inhaltsstoffe ich in den Produkten achten sollte?! Muss ich auf alle Produkte verzichten indem alle Stoffe enthalten sind die mit Methyl beginnen? Oder achte ich nur auf Methylisothiazolinon in den Produkten?

LG Nicole

...zur Frage

Hat Axe duschgel und Deo viele Duftstoffe wenn ja gute Alternativen mit weniger Duftstoffen?

hey ihr lieben ich scheine auf das Duschgel oder Deo meines Freundes allergisch zu reagieren ( nach 2 bis 3 Tagen Augen jucken Tränen etc ) vermute das liegt an den Duftstoffen da wir sonst alle Allergie Quellen ausschließen konnte da es wenn er bei mir ist auch auftritt und Waschmittel etc benutzen wir das selbe. daher die Frage sind in Axe Produkten viele Duftstoffe enthalten wenn ja wo sind nicht so viele drin

...zur Frage

Wie lange dauert es bis eine Allergietablette gegen Gräser wirkt?

Hey, Ich war vor kurzem beim Arzt und dort hab ich einen Allergietest gemacht und es hat sich herausgestellt das ich gegen Gräser beziehungsweise Pollen allergisch bin und hat mir dan solche Allergietabletten verschrieben. Die nehme ich jetzt schon drei Tage und es zeigt sich keine besserung. Ist das normal das es länger braucht bis die Tabletten wirken? Lg

...zur Frage

Ist Raucharoma vegetarisch?

Hey Leute ;) Ich bin Vegetarier und letztens habe ich auf einer Chipspackung gelesen, das darin raucharoma enthalten ist. Ich habe im Internet nachgeschaut und bin mir trotzdem noch nicht sicher ob Raucharoma vegetarisch ist. Kann mir einer von euch helfen? LG

...zur Frage

Lebensmittel Zutaten : "Kann spuren von Milch enthalten"

Ich bin allergisch gegen Milch und wollte fragen, auf manchen Lebensmittel unter den Zutaten steht ja kann spuren von ........milch enthalten.

heißt das das da milch drinne ist, wenn ja zu wieviel %? und darf ich das dann essen/trinken?

muss da milch drinn sein, wenn nicht wieso steht das dann da? darf ich solche produkte überhaupt essen/trinken ?

danke

...zur Frage

Nudeln / Spagetti

Hallo hab mal ne Frage sind alle Nudeln und Spagetti Produkte laktose frei oder sind bei paar Produkten laktose enthalten :) ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?