Produkte mit in Laden nehmen?

5 Antworten

Wie "Bitterkraut" bereits richtig erklärt hat, was du in deinen Taschen mit dir führst geht niemanden etwas an. Es spielt dabei auch keine Rolle ob es Produkte sind die der jeweilige Laden auch hat. Solange wie niemand sieht, dass du irgendwelche Waren in deine Taschen steckst, wird dich auch niemand eines Diebstahls beschuldigen. Denn das kann sonst ganz schnell ein Eigentor werden.

Und selbst wenn du etwas in deine Tasche gesteckt hast, weil du sie beispielsweise verbotenerweise als Einkaufskorb missbraucht hast, haben die Mitarbeiter kein Recht in deine Tasche zu schauen. Dieses Recht hat nur die Polizei. Aber selbst die hat dieses Recht nur wenn ein begründeter Verdacht vorliegt (oder du dich an einem Platz aufhälst, der behördlich als "gefährlicher Ort" eingestuft wurde).

Taschenkontrolle "warum auch immer" ist nicht zulässig. Und Millionen von Frauen haben in ihren Handtasche ständig alles mögliche, was mal in einer oder derselben Drogerie gekauft wurde. 

Nicht du mußt irgendwas beweisen, sondern der Laden muß einen belegbaren Verdacht haben, dass du geklaut hast, kann dann die Polizei rufen und die kann dann die Tasche durchsuchen. Aber solange du nicht gesehen wurdest, wie du was eingesteckt hast, wird gar nix passieren.

Das war mir zB nicht bewusst. In manchen Läden hängen auch Schilder auf denen steht das die Taschen Kontrolle machen wenn ein Verdacht besteht. Aber das die das nicht dürfen wusste ich gar nicht.

0
@luka18888

Die können Zettel aufhängen, soviel sie wollen. Ein Recht zur Taschenkontrolle leitet sich daraus nicht ab. 

Ich gehe auch in Drogerien und andere Läden, einen solchen Zettel hab ich noch nirgendwo gesehen.

2
@Bitterkraut

Habe es so verstanden das die Artikel gerade gekauft wurden und dann der andere Laden betreten wurde sorry.

2

Wenn kein begründeter Verdacht besteht (du wurdest dabei beobachtet wie du was einsteckst) wird kein Verkäufer nach einer Taschenkontrolle fragen. Außer, du hast deinen Einkauf in die Tasche gepackt und dann an der Kasse auf das Band gelegt; in dem Fall darf die Kassenkraft Einsicht in die Tasche verlangen.

Wie merke ich ob ein S7 geklaut ist oder nicht?

Ich möchte mir heute ein S7 kaufen, jedoch aus einem Laden was nur mit so was umgeht. Ich habe keine Ahnung ob die Handys geklaut sind oder nicht, und will deswegen wissen, ob man vielleicht erkennen kann, wenn ein S7 geklaut wurde.

...zur Frage

von der Überwachungskamera aufgenommen worden aber dabei nicht erwischt! was nun?

ich habe einen großen Fehler gemacht, den ich sehr bereue, ich habe im Kaufhaus ein Parfum im wert von 70€ geklaut, ich habe das Parfum aus den Karton raus genommen und der Karton in der Umkleidekabine liegen gelassen, nun gab es im laden Überwachungskameras und bestimmt haben sie mich aufgenommen, aber als ich vom laden raus kam hat mich keiner erwischt, ich habe auch schlechtes gewiesen aber und würde gerne das Parfum zurückgeben aber es ist mir auch sehr peinlich, was konnte den in meinem Fall passieren???

...zur Frage

Kosmetik alternativen?

Hallo liebe Community,

Ich möchte meinen Plastikverbrauch mindern. Habt ihr Ideen was man statt Shampoo, Spülung, Body Lotion, Deo, Duschgel und eventuell Zahnpasta verwenden kann?

Fällt euch sonst noch was ein? Am besten etwas was der Haut auch gut tut, da ich zu trockener Haut neige

Liebe Grüße 🙃

...zur Frage

victoria secret bestellung

hallo ich möchte sachen von victoria secret aus dem usa bestellen wie ist mit zollkosten? wenn warenwert unter 22€ fallen keine zollgebühren ausnahmen sind: alkohol, tabak , parfum + eau de toilette

ich bestelle aber body mist, body lotion, peeling fallen diese auch unter der kategorie parfum?

...zur Frage

2 Jungs die in meinem laden klauen ich habe eine Video Kamera aber mann siet nicht das Sie geklaut haben da die dies in der Kabine getahn haben?

2 Jungs sind in meinen Laden und haben geklaut. Ich kann es den 1 Jungen nicht nachweisen weil er dies in der umkleide kabiene getan hatte. der eine ist mir endwischt und der andere blieb stehen. was kann ich gegen Ihn tun wie kann ich es Ihm nachweisen das ist meine frage ?

...zur Frage

taschenkontrolle durch Arbeitgeber

Bitte helft mir! Bei uns im betrieb wird angeblich geld geklaut. Aus der Kasse. Da ich aber nicht kassiere, kann ich es nicht gewesen sein, oder? Jedenfalls wollte mein Chef heute meine Tasche konrollieren. In meinem Ausbildungsvertrag steht nichts davon und es wurde auch nichts vorher angekündigt. Darf er in meine Tasche schauen? ich hab ihn nicht gelassen, aber weil es nur ein kleiner laden ist, wird das verhältnis warscheinlich hin sein. was soll ich machen? darf er das? Hilfe!!! :o(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?