Produkte direkt beim Hersteller kaufen kleingewerbe?

1 Antwort

Durch Kleinarbeit im Internet und Recherche in Datenbanken.

Produkte importieren und auf Amazon verkaufen?

Hallo,

Ich überlege, einfache Produkte in Asien herstellen zu lassen, bzw. bestehende Produkte mit einer eigenen Marke zu labeln, zu importieren und mithilfe von Amazon verkaufen.

Was kommt da auf mich zu, wenn ich das mit kleineren Mengen erstmal testweise ausprobieren will (evtl. auch erstmal ohne Gewinnabsichten)? Muss ich direkt ein Gewerbe anmelden mit allem drum und dran? Ist das so ohne Weiteres überhaupt möglich?

...zur Frage

Richtig Fragenbogen zur steuerlichen Erfassung ausfüllen (Kleingewerbe §19 Umsatzsteuerbefreit)

Fragenbogen zur steuerlichen Erfassung ausfüllen (Kleingewerbe §19 Umsatzsteuerbefreit)

Ich hab gerade den Fragenbogen vor mir liegen jedoch weiß ich nicht welche Felder ich unbedingt ausfüllen muss.... wenn ich den nach Kleinunternehmer Reglung vorgehe ( Es wird die Kleinunternehmer Regelung $ 19 Abs.1 in Anspruch genommen wird.

Ich benötige Hilfe ....

Wäre wirlich sehr dankbar dafür

Bitte keine dumme Kommentare

...zur Frage

Darf ich privat eine Rechnung schreiben, oder brauche ich ein Kleingewerbe?

Ich hab für ein Unternehmen einmalig an ihrer Webseite gearbeitet und bekomme dafür einen geringen dreistelligen Betrag. Um das ganze offiziell zu machen, wie stelle ich das denen jetzt in Rechnung? Darf ich als Privatperson eine Rechnung bzw. eine Kostenaufstellung erstellen? Und wenn ja, was muss ich da bzgl. der Steuern beachten? Oder muss ich jetzt vorher ein Kleingewerbe anmelden?

...zur Frage

Ähnliche Hersteller wie Blomus (Design)?

Ich suche nach Herstellern im Bereich Deko und Haushaltsgegenstände, die ein ähnliches Design wie die Produkte von Blomus aufweisen (minimalistisch, schlicht, einfache Formen, modern, Bauhaus Stil) und qualitativ hochwertig sind. Kennt ihr gute Hersteller die darauf zutreffen?

...zur Frage

wie kann man Elektro produkte direkt bei hersteller bestellen?ohne zwischen handel.

...zur Frage

Habe Kleingewerbe angemeldet warten oder anfangen?

Hallo Leute ich habe vor ungf 4 Tagen Kleingewerbe angemeldet direkt auch am selben Tag beim Finanzamt Die Steuernummer beantrag darf ich denn nun bei ebay kleinanzeigen anfangen zu verkaufen oder muss ich auf das Antwort von finanzamt warten im netz habe ich alles durchsucht mal steht man dar anfangen jnd mal steht man muss warten ich hoffe Ihr könnt mir helfen..

Ps. Das gewerbeschein habe ich schon bekommen..

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?