Welche Produkte bzw. Hausmittel helfen gegen Sonnenbrand?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

aloe vera gel in einer Eiswürfel form einfrieren

Hallo,

ein altes Hausmittel zur Kühlung bei Sonnenbrand ist Quark.

Das nächste Mal solltest du besser vorsorgen, dass es erst gar nicht zum Sonnenbrand kommt, d.h. nachcremen, noch höheren Lichtschutzfaktor, Beschattung, Bedeckung der Haut, kürzere Zeiten in der Sonne.

Übermäßige UV-Strahlung erhöht das Hautkrebs-Risiko und lässt die Haut vorzeitig altern.

:-) AstridDerPu

Das "übermäßige" kannst du weglassen. UV-A-Strahlung ist kumulativ, jeder einzelne Strahl zählt.

Tatsächlich empfehlen Hautärzteverbände weltweit inzwischen den täglichen Lichtschutz, 365 Tage im Jahr mit mindestens LSF 15, besser mehr.