Produktdesigner - Welche Übungen im Voraus üben?

4 Antworten

Deine erste Überlegung sollte sein, welche Art von Produkten Du gestalten willst (z.B. Möbel, Autos, Handys, Fahrräder, Bekleidung, Textilien, Tapeten u.s.w.) und mit welchen Materialien Du arbeiten möchtest. Handwerkliche Vorkenntnisse und Geschicklichkeit (Materialsensibilität) sind dann hilfreich. Zeichnen ist auch sehr wichtig.

Du könntest schon einmal Ideen für deine Bewerbungsmappe sammeln und an einigen Projekten vielleicht sogar schon arbeiten. Das wird sich bis zur Bewerbung immer wieder ändern, aber besser so, als wenn du kurz vor knapp noch fix was fertig stellst.

Bin zwar kein Produktdesigner, aber mitten im Ingenieursstudium.

Das einfachste was du machen kannst wäre wohl einfach ein Buch zu kaufen und darin weng zu stöbern und ab und zu mal weng drin rum lesen.

Dann kannst du noch herausfinden welche Fächer du für dein Studium belegen musst und dich darauf spezielle noch etwas vorbereiten.

Z.b. in Mathe, Mechanik, usw...

Fragen zu dem Beruf "Lehrer"?

Mache nächstes Jahr Abi und habe mich nach all den Jahren dazu entschieden Englisch und Geografie Lehrer zu werden.

Mein Plan ist es auf keinen Fall nur in Deutschland zu unterrichten. Ich will nach nur wenigen Jahren um die Welt reisen und unterrichten! Ist das realistisch? Und kann ich mich dann verbeamten lassen? Ich habe sehr viel Interesse an China und würde dort sogar etwas länger unterrichten wollen. Kann irgendwer etwas zu China sagen und wie es dort ist (englisch) zu unterrichten? Oder habt ihr andere Länder zu empfehlen?

Auch wollte ich wissen ob ich mit den Fächern (Gymnasium) überhaupt eine Chance hätte eingestellt zu werden in Deutschland?

Zusätzlich wollte ich mich erkundigen ob irgendwer diese Fächer studiert (hat) und Unis empfehlen möchte oder vor Unis warnen möchte.

Im Moment wäre meine Wahl Göttingen. Ist das eine gute Wahl? Wichtig bei der Uniwahl für mich ist wie interessant das Studium gestaltet ist und wie gut man auf den Beruf "Lehrer" vorbereitet wird.

Danke im vorraus!

...zur Frage

Was ist besser? Abi oder Ausbildung?

Ich kann mich nicht entscheiden was ich machen soll, entweder Abitur oder Ausbildung. Denn ich möchte wissen, was sich im Berufsleben verändert wenn ich mit Abi und dem Studieren fertig bin. Ich gehe im Moment auf's Gymnasium in die 8. Klasse und die Zeit rückt näher und wenn ich mich im letzten Moment für das falsche entscheide, dann bin fertig. Also: was verändert sich Berufsleben? Ist Abi+Studi / Ausbildung besser? Gibt es Vorteile und Nachteile? Danke im voraus.

...zur Frage

Eine Sommerakademie für game art?

Hallo,

ich bin 16 Jahre alt und gehe noch zur Schule.. Ich bin sehr interessiert an game art und möchte diesen Beruf eventuell später ausüben. Da mir während der Schulzeit ( Gymansium, Abi etc..) nicht viel Zeit zum üben bleibt wollte ich in den Sommerferien gerne eine Kunstakademie besuchen, die einem Photoshop, Zbrush und die ganzen anderen Programme etwas näher bringt.... ( möglichst in Deutschland...)
Kennt ihr solche Akademien?
Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

...zur Frage

Wiwi-Studium: Muss man immer in die Übungen gehen oder kann man auch alleine zuhause üben, wenn man es von der Schule gewohnt ist alleine zu lernen?

...zur Frage

Nachhaltigkeit und Konsum Studieren?

Guten Tag liebe Community,

die Bewerbunsfrist rückt immer näher und ich habe noch kein passendes Studium für mich gefunden. Wie Ihr am Titel sehen könnt, bin ich auf der Suche nach einem Studium das den Fokus vorallem auf "nachhaltigen Konsum" legt. Zum Beispiel "cradle to cradle", "upcycling" und "Corporate Social Responsibility", eben alles was in die besagte Richtung geht.

Wenn Ihr zufällig ein Fach kennt, dass diese Themen beinhaltet: Bitte melden !!!
Vielen Dank

...zur Frage

Lernen aber blockiere mich selbst?

Hallo

in 3Monaten ist das Abitur. Ich habe mir schon einen Lernplan erstellt. So weit so gut. Trotzdem lasse ich mich durch den Gedanken: ,,Du hast viel zu spät mit dem Lernen begonnen. Du wirst sowieso keine gute Note schreiben" behindern zu lernen.

So verliere ich jeden wertvollen Tag und das Abi rückt immer näher :/ Ich rege mich sehr über meine Denkweise auf.

Was soll ich tun? Danke fürs durchlesen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?