Produkt zweier irrationaler Zahlen?

1 Antwort

Kennst du Wurzel 2 ? :)

Oder auch die Quadratwurzel einer beliebigen anderen Primzahl...

1

Reelle,rationale,irrationale,natürliche,ganze Zahlen?

Kann mir jemand die Eigenschaften von den Zahlenarten nennen? Vielen Dank im Vorraus!

...zur Frage

Ist 7:1569 also ein bruch eine rationale oder eine irrationale zahl?

...zur Frage

Zahlengruppen / Irrationale, Rationale, Natürliche, Ganze ...

Hallo gutefrage.net-User, schon wieder eine mathematische Frage an euch. Natürliche Zahlen sind Zaahlen wie 1,2, 3, 4, ... also poitive, ganze Zahlen Ganze Zahlen sind Zahlen wie ...-1, 0, 1, 2 ... also negative + positive ganze Zahlen

Jetzt zu meiner Frage: Rationale Zahlen sind Zahlen die man als Bruch darstellen kann, aber können diese auch unendlich/periodisch sein? Und was hat es dann mit den irrationalen Zahlen/Reelen auf sich? Irrationale kann man ja nicht als Bruch darstellen, aber da fällt mir nur pi ein. Haben diese auch irgendwelche zusätzlichen Eigenschaften? Und wie kennzeichnen sich Reele Zahlen?

Die Allgemeine Verwirrung herrscht in meinem Kopf, also bitte ich um hilfe. :D

///BTW: Ich weiß das Rationale Zahlen auch Reele, Natürliche & Ganze Zahlen sind, das muss mir keiner sagen :D

lg, Lenalein105

im voraus schon,

danke

...zur Frage

Was sind Rationale und irrationale Zahlen?

Hallo

Ich wollte gerne wissen, was Rationale Zahlen und was irrationale zahlen sind, und ob 5 zu den Rationalen zahlen gehört.

mfg

Naruto1900

...zur Frage

Reelle, rationale und irrationale Zahlen?

Guten Morgen Ihr Lieben, Kann mir bitte jemand erklären, was rationale, irrationale und reelle zahlen sind? Danke❤

...zur Frage

Guten Tag! Wie kann ich das berechnen?

1.Die Summe aus einem Kapital und ihrer Quadratische beträgt 650 euro. Wie heißt das Kapital?. 2.Das produkt zweier aufeinander folgender ganzer Zahlen ist 240. WIe heißen die ganzen Zahlen? Gib alle Möglichkeiten an. 3.Verringert man ein Kapital um 5 und multipliziert das Ergebnis mit dem um 2 vergrößerten Kapital, so erhält man 408 euro. Wie heißt diese natürliche Zahl?. 4.Die Summe der Quadrate zweier ganze Zahlen, von denen eine um 12 größer ist als die andere, beträgt 794.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?