Produkt Management -Wie viel Gehalt kann ich in der Gehaltsverhandlung ansetzen?

2 Antworten

Dann würde ich das genauso in der Gehaltsverhandlung nennen. Sag ihnen, dass Du Dich informiert hättest und das die Gehaltsspannen von ..bis... gehen. Du hättest jetzt keine genaue Vorstellung, welcher Gehaltswunsch für Dich persönlich angemessen sei. Gib die Frage zurück und frage, was Sie sich denn vorstellen könnten, was Du ihnen wert bist. Wenn sie unbedingt eine Zahl wissen wollen, dann pokere erst einmal etwas höher und erkläre, dass Du durchaus verhandlungsbereit bist und das erste halbe Jahr für die Summe x arbeitest und danach dann die etwas höhere Summe y bekommst. Das kann man so im Vertrag vereinbaren. Sag ihnen vielleicht noch, dass Du Dich mit einer zu hohen Gehaltsvorstellung nicht gleich zu Anfang ausbooten möchtest, aber ich würde es erst einmal höher ansetzen, runter fahren kann man immer noch.

Das ist die perfekte Anleitung dafür, wie man es schafft mit Almosen abgespeist zu werden.

0

Reiseverkehrskaufmann Festgehalt und Provision, Gehaltsverhandlung

Hallo,

kurz zu meiner Person 23 Jahre. 3 Jahre Berufserfahrung im o.g. Beruf. Z.z. in Sachsen tätig mit einen festen Gehalt von 1000€ netto.

Ich habe bald ein Vorstellungsgespräch als Reiseverkehrskaufmann in Hessen. In der Stellenanzeige war die Rede von Festgehalt und Provision.

Wie verstehe ich Festgehalt und Provision und gibt es da Richtlinien?

Wo (€) sollte ich bei den Verhandlungen ansetzen?

DANKE

...zur Frage

Wie viel Gehalt ist viel und normal?

Wie viel Gehalt ist normal und wie viel gut? Bei einem Job mit Studium Abschluss, wie hoch ich ein normaler und guter Einstiegsgehalt? Sind ca 2.000/2.200 Einstiegsgehalt anfangs wenig?

...zur Frage

Nur mit Juice Plus alleine Geld verdienen?

Geht das? Auf Facebook meinte einer dass er selbstständig ist und dass das sein Job ist das Juice Plus zu verkaufen bzw auf der Suche nach Leuten ist die körperlich abnehmen,definieren, Muskeln aufbauen wollen? Wie geht das dass man damit allein gut verdient oder ist das nur Fake?

...zur Frage

Einstiegsgehalt als Steuerberatungsassistent?

Welche Gehaltsforderung ist als angehender Steuerberatungsassistent in einer mittelständischen Steuerberatungskanzlei (300 Mitarbeiter, 30 Mio. Euro Umsatz) realistisch? Vorbildung: Kaufmännische Ausbildung, wirtschaftswissenschaftlicher Bachelor (B.A.) + Master (M.Sc.) mit einschlägiger Fächerkombination. Alter: 27 Jahre.

...zur Frage

Verkauft Flaconi Originalware?

Guten Tag,

Würde gerne Eure Meinung zum Unternehmen Flaconi wissen. Bestelle da ab und zu mal nen Duft. Hab den Eindruck, dass Düfte von Douglas intensiver riechen. Kann sein, dass mir das nur so vorkommt. Weiß da jemand mehr?

Vielen Dank.

...zur Frage

Mit welchem Einstiegsgehalt kann man in einem mittelgroßen Unternehmen rechnen bei einem abgeschlossenem Studium (Bachelor) im Bereich Marketing?

Nach Recherchen im Internet lese ich immer wieder zahlen von 36.000 - 45.000 € als Einstiegsgehalt in dem Bereich und das angeblich ohne Berufserfahrung. Ich befinde mich selber seit einigen Monaten im Bewerbungsprozess und habe auch schon einige Vorstellungsgespräche hinter mir. Das absolute Maximum eines Einstiegsgehalts lag hier bei knapp 28.000 € brutto pro Jahr, obwohl ich schon einige Berufserfahrung besitze. Es gab kein einziges Unternehmen, welches für einen Absolventen 36.000 € oder mehr gezahlt hätte. Nach meiner Erfahrung weichen die Zahlen, die mir von den Unternehmen genannt wurden, weit ab von den Statistiken. Liegt das an den Ausreißern, die weitaus mehr verdienen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?