Produkt im Snackautomat im metronom hängt fest. Muss der Schaffner helfen?

4 Antworten

Die Automaten gehören der Firma selecta, nicht metronom. Insofern hat der Fahrgastbetreuer keine Möglichkeit, da zu helfen. Lediglich die Telefonnummer und Automatennummer notieren, am besten mit der festhängenden Dose zusammen fotografieren und an selecta schicken. Diese erstattet dir dann das Geld.

Der Automat gehört wahrscheinlich nicht der Bahn, deswegen ist er nicht dafür verantwortlich. Das heißt aber auch, dass er dich nicht davon abhalten wird, wenn du ein bisschen daran rüttelst oder dagegen trittst. :)

Rütteln hilft nicht, weil der Automat fest verbaut ist und wenn ich dagegen treten würde, würde der mich sofort anschnauzen, weil die Schaffner im metronom so unfreundlich sind...

Nein, du findest auf dem Automaten einen Aufkleber mit einer Telefonnummer an die du dich wenden kannst und ggf. dein Geld erstattet bekommst.

das ist keine leistung der bahn, also nicht