Produkt bei Ebay gekauft und will es zurückgeben. geht das?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich wollte dieses Produkt garnicht kaufen und wollte fragen ob ich es jetzt einfach so "zurück geben kann"

Laut diesen Angaben müsste ich den Artikel doch einfach so "zurückgeben" können oder?

Du kannst doch nichts zurückgeben, das du weder bezahlt noch erhalten hast.

Widerrufe den Kauf wie in der Widerrufsbelehrung angegeben und gut.

Der Verkäufer wird dir einen Kaufabbruch schicken, dem du zustimmst damit der Verkäufer seine Provision erstattet bekommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LPFoxi
04.07.2016, 12:37

Damit ich alles richtig mache das muss im Endeffekt so aussehen?
– An Sascha Böhm, Im Moos 18, 74594 Kressberg, gaming-king@outlook.com

– Hiermit widerrufe ich (Arne Sterz) den von mir (Arne Sterz) abgeschlossenen
Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (Star Wars: Battlefront 3 (PC, 2015, DVD-Box)
)die Erbringung der
folgenden Dienstleistung (Widerrufsbehlerung??)

– Bestellt am (04.07.2016  Oder was soll hier rein weil ich es ja eigentlich nicht bestellt habe)/erhalten am (Nie)

– Name des Verbrauchers Arne Sterz

– Anschrift des Verbrauchers Arne Sterz

– Datum 04.07.2016

0

Du hast auf der einen Seite einen verbindlichen Kaufvertrag geschlossen.
Auf der anderen Seite hast Du bei einem gewerblichen Verkäufer gekauft. In dem von Dir verlinkten Angebot steht ausdrücklich:

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Was ist daran nicht zu verstehen? Widerufe Deinen Kauf und fertig.

Erst bezahlen, liefern lassen und dann auf Deine Kosten zurückschicken. wird teuer. Da Du die Kosten der Rücksendung tragen musst.

Kommentar von haikoko
04.07.2016, 08:40

Irgendetwas verrät mir, dass Du minderjährig bist. Du solltest Deinen ebay-Account wieder abmelden. ebay ist ab 18 Jahre, ehe Du von ebay auf Lebenszeit gesperrt wirst.

6
Kommentar von LPFoxi
04.07.2016, 11:30

Ok. Eine Frage noch wenn ich die Bestellung storniere wird angegeben ich soll den Verkäufer per E-Mail kontaktieren muss ich irgendwas spezielles in diese E-Mail reinschreiben (Außer Grund der Stornierung)

0

Schreib den Verkäufer an und sag ihm das du einen falschen Artikel gekauft hast und das gerne stornieren würdest. Und dann sagt er dir wie es weitergeht. In den meisten Fällen sind die Verkäufer kulant.

Kommentar von Flash8acks
04.07.2016, 04:27

Genau so geht das... hab ich auch schon mitgemacht.

0

...ich habe auch noch nichts bezahlt es ist nur im Warenkorb...

Was denn nun? Bezahlt oder nicht bezahlt? Gekauft oder nicht gekauft? Hast Du den "Jetzt bezahlen" Button angeklickt? Wird eine Kaufbestätigung angezeigt?

Was möchtest Du wissen?