Produke vom Friseur

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Friseurprodukte müssen nicht zwingend hochwertiger sein, sie unterliegen jedoch dem ständigen Gebrauch und sind mit soviel mehr Erfahrung behaftet, dass Dir ein guter Friseur, der auch in Warenkunde Bescheid weiß, den Unterschied so erklären kann, dass Du nicht das Gefühl hast, nur etwas angedreht zu bekommen. Wenn sich dieses Gefühl einstellt, dann hat Dich der Friseur nicht überzeugen können - vielleicht weil er selbst keine Ahnung hat? Es gibt sie, die Produkte, die die Farbe länger und brillianter haltbar machen - aber die gibt es auch in Drogeriemärkten - wenn Dir der Friseur nun einleuchtend den Unterschied erklären kann, dann kannst Du ihm vertrauen und sicher sein, das beste Produkt für Deine Haare nun Dein Eigen nennen zu dürfen.

shampos, spülungen und co. müssen nicht teuer sein. und nur weil sie beim friseur im regal stehen, ist das keine garantie dafür das deine haare davon besonders schön/gesund werden/bleiben.

der preis und die firma ist im grunde völlig belanglos.

meist ist es ja eh so, das die großen firmen ihre produkte (natürlich unter anderem namen)sogar bei aldi verkaufen.

du kannst davon ausgehen das keine firma, ob nun ganz groß in der werbung oder nicht, in ihre produkte nichts rein machen wovon haare kaputt gehen würden. das steht wohl fest.

mal ganz abgesehen davon, das jedes haar anders ist und dementsprechend auch jedes haar anders auf das jeweilige produkt reagiert.

teste einfach.

ich zb. habe schon einiges durch, ob das shampo für über 10€ vom friseur oder die eigenmarke von rossmann. wobei ich anmerken sollte das ich bei der rossmann eigenmarke geblieben bin.

mir ist klar das ein shampo keine wunder bewirken kann. und ich musste fesstellen das mich die qualität überzeugt hat. mal ganz abgesehen davon das mir an der kasse nicht gleich schlecht wird, wenn ich den preis höre.

also schau einfach was du für haare hast (strapaziertes/coloriertes/feines/schnell fettendes usw) ich denke dann solltest du auch mit einem shampo in einer "normalen" preisklasse zufrieden werden.

LG Mia

Friseurprodukte sind genau auf die Produkte abgestimmt, die der Friseur benutzt im Salon. Sie sind besser weil sie dem Haar die Pflege geben, die es bei den speziellen Färbungen, Tönungen etc braucht! Natürlich kann man auch andere Produkte nehmen, sie sind jedoch so gezielt auf das Haar und die Beahndlungen abgestimmt. Allerdings: Ein Schampoo soll reinigen-nicht mehr und nicht weniger. Pflege kann man auch mit anderen Produkten hinzufügen.

Es gibt im Supermarkt ja auch Shampoos für coloriertes Haar. Wenn du deine Haare jeden Tag wäschst, dann wäscht sich die Farbe auch mit dem teureren Produkt etwas aus. Und der Ansatz kommt so oder so.

Es gibt in jedem Supermarkt vergleichbare Produkte,die genauso gut sind. lg sanaroan

hallo, meiner Erfahrungen nach, sind die Produkte die friseure anbieten immer hilfreich und gut. außerdem ist garantiert, dass deine haare gepflegt werden und nicht kaputt gemacht werden durch irgendwelche shampoos. deine haare werden vielleicht weicher oder glänzender. lass dich am besten gut beraten. ich hoffe ich konnte dir helfen. holla13

Von einer Freundin, die ist angehende Friseurmeisterin, weiß ich, das die Produkte viel hochwertiger sind und man auch viel weniger davon braucht. Es ist ohne Silicon. Aber, da gibt es auch im freien Handel welche ohne Silicon.

Wenn Du Dir die Produkte von Syoss oder Frank Provost kaufst, sind die genauso gut und viel billiger. Diese beiden Produkte wurden auch von Friseuren entwickelt und sind echt total super. Ich habe beide schon ausprobiert, wobei ich persönlich eher zu Syoss tendiere.

Daniel024 18.03.2010, 10:09

lach da hat die Werbung wieder mal gut gearbeitet..

0
benji2005 18.03.2010, 10:15
@Daniel024

Naja, ich probiere eben die Produkte gerne aus. Bei meinen Haaren ist es so, dass ich ohne Spülung gar nicht durchfrisieren kann und bei Syoss klappt es nur mit dem Shampoo alleine. also ich bin hellauf begeistert, weil ich keine Spülungen mehr kaufen muss und mich trotzdem frisieren kann, ohne dass es zum Horrortripp wird.

0

Diese Produkte sind erheblich teurer als wenn du es anderswo kaufen würdest und der Friseur möchte verdienen.

Was möchtest Du wissen?